QASHQAI J10: Fenster öffnet sich selbstständig

G

Gelöschtes Mitglied 1042

Ehemaliger
Hallo QQ-Fahrer,
habe bei meinem QQ folgendes Problem: Hin und wieder kommt es vor, dass sich die rechte hintere Seitenscheibe ein Stück öffnet, wenn man die Fahrertür mehrmals öffnet und schließt (Manuell, nicht mit der Fernbedienung).
Bevor ich zur Werkstatt fahre, wollte ich fragen, ob jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt hat?

Hoffe auf Antworten.

Gruss Heiner51

@ Heiner51
Ich hatte das auch schon, aber nur beim öffen/schließen der Fahrertür von innen. Bis ich mitbekam, dass ich dabei immer auf die Könpfe der Armschutzlehne gekommen bin. Sie sind für die hinteren Fenster etwas ungünstig angebracht und reagieren bei der geringsten Berührung.

:wink_: Mudellich

Hallo Mudellich,

der Tipp ist gut und ich würde ergänzend empfehlen die Fensterheber mal zu sperren, um damit das Problem auszuschließen.

Gruß, hunterb52

Hallo Mudellich,

danke für Deinen Hinweis. Ich habe die Fensterheber darauhin bereits ausgeschaltet. Ich werde jetzt am Wochenende testen, ob es evtl. an einen Kabelbruch liegen kann.

Gruss Heiner 51

wenn du die fensterheber sperrst funktionieren die auf der fahrerseite immer noch..nur die anderen können ihre heber nicht betätigen

Hallo powercom,
war Deine Antwort als Frage gemeint?
Wenn ja, dann kann ich Dir sagen, dass sich die Fahrerscheibe, auch bei ausgeschalteten Fensterheber, weiterhin funktioniert.
Ich habe gestern einige Versuche gestartet. Manchmal, bei eingeschalteten Fensterhebern und eingeschalterter Zündung, passiert es wirklich, dass sich das rechte hintere Fenster ca. 5 - 8 cm öffnet, wenn ich die Fahrertür öffne und schließe. Werde in der nächsten Woch wohl mal zur Werkstatt fahren.:dknow: Gruss Heiner51

Seitenfenster öffnet von selbst

Hallo liebe Qashqai-Fahrer,

ich hatte heute das Phänomen das sich das Fenster der Beifahrertür von selbst ca. 5-8 cm beim Regen nach unten bewegte und somit die Nässe an der Tür runterlief. Meine Frau hatte einige Stunden später das gleiche Problem !

Wir sind uns nicht bewußt ob wir auf den Knopf vom Fensterheber gekommen sind...aber 2x das wäre purer Zufall !

Wer hatte schon mal so ein Mißgeschick, oder ähnlich ?

Liebe Grüße von snooker ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben