QASHQAI J11: Fensterdichtung

Ein Smiley macht das geschrieben nicht unbedingt wieder gut. Aber man kann ja erstmal verbal die Keule rausholen um dann noch einen Smiley hinterher zu schieben um sich dann später auf dieses zu beziehen. Aber ok.

Lieber wieder Btt.:

Und so wie Udo schreibt, so muss das sein. So kenne ich es zumindest von allen Autos die ich vorher hatte.

Wobei man allerdings auch sagen muss, dass die Gummilippen nicht unbedingt zum Fensterreinigen gedacht sind, sondern lediglich verhindern sollen, dass grober Schmutz in das Türinnere gelangt. Dass Feuchtigkeit von den Scheiben mit abgestreift wird bzw. werden kann, ist ein hübscher Nebeneffekt, jedoch nicht die eigentliche Funktion der Gummilippen.

Bei meinen bisherigen Wagen ging das mit dem Wasser durch Runterfahren der Seitenscheiben mal weg, beim anderen Wagen nicht. Hatte auch schon erlebt, dass eine Seitenscheibe besser trockengewischt war als die andere. Auch beim J10 ging und J11 geht das nicht so, wie ich es gerne hätte. Von innen ist es kaum beschlagen und das schafft die Klimaanlage bzw. die Standheizung hat schon ihre Arbeit aufgenommen. Und wenn die Seitenscheiben außen nass sind, nehme ich einen Gummiwischer und gehe einmal um den Wagen rum. Wie heißtt es doch: "Nobody is perfect". Auch nicht der J11.

Oben