QASHQAI J11: Fensterdichtung

Hallo in die Runde. Jeder kennt es. Jetzt wo es kälter wird, sind morgens die Scheiben beschlagen. Nun kenne ich das von meinen vorherigen Autos so, dass ich einfach die Fenster runter und wieder rauf fahre und ich freie Sicht nach draußen habe. Dies klappt bei meinem qq leider nicht. Nun meine Frage.
Haltet ihr es für sinnvoll an die Fensterdichtung einen kleinen streifen filz zu kleben, so dass die Scheibe dadurch "getrocknet" wird. Oder habt ihr eine andere Idee.

PS :der Wagen hat noch Garantie. Jedoch müsste es ja ein Mangel sein. Und bin mir nicht sicher ob ich das als Mangel Reklamieren kann.

Dieses Problem taucht auch schon im Mängelthread auf. Dazu kannst du ja die mehr als 1500 Beiträge dort nach "Fensterdichtung" durchforsten. Meiner Erinnnerung nach hat jedoch bisher niemand eine Lösung gefunden.

Ich bin sicher das es kein Mangel ist. Bei unseren Autos ist es bei manchen Scheiben so und bei manchen nicht. Auch beim QQ die rechte vorne geht alle anderen nicht. Mit dem Filz würde ich nicht machen da der sich dann vollsaugt und Du evtl. auch immer Feuchtigkeit im Türinneren hättest!

Das selbe habe ich mir auch gedacht. Mir ist aber ansonsten nichts besseres eingefallen. Deswegen Frage ich nach Vorschlägen.
So wie es momentan ist, ist es halt nicht wirklich befriedigend.

Das das Thema bereits schonmal angesprochen wurde habe ich gesehen. Auch dass es keine Lösung dort gab. Deswegen dieser thread, da dieses Thema dort sehr untergegangen ist.

Ich habe dafür eine ganz simple und kostengünstige Lösung: Zewa / Vileda / oder was auch immer in der Art ist dein Freund und friert auch nicht fest.

Ein (Waser) Abzieher oder ein entsprechendes Tuch war/ist meine Lösung. Danke Garage wird beides eher selten benötigt.

Alles gut und schön. Aber beides sehr umständlich, zumal es ja bei den anderen Fensterscheiben ja teilweise auch klappt. Muss ich nochmal nachsehen was da der Unterschied ist

Hängt vielleicht damit zusammen, dass sich die Türverkleidung leicht nach innen bewegt, wenn die Scheibe betätigt wird

Oben