QASHQAI J11: Fensterheberautomatik

Hallo Gemeinde

Mir ist bei meinem Acenta aufgefallen das an der Fahrerseite die Fensterheberautomatik zwar beim öffnen funktioniert nicht aber beim schließen.
Obwohl der Schalter die Automatikfunktion auch nach oben hat, muss dieser durchgehend gehalten werden.
Ist das normal?
 
Musst sie neu anlernen , nach unten drücken und halten dann nach oben und halten , beim auf und schließen je ca. 5 Sek. den Schalter länger gedrückt halten
 
:groeßte:
War gerade noch im Auto und habs neu angelernt. Jetzt gehts wieder.

DANKE

..ich liebe dieses Forum.. :mrgreen::mrgreen:
 
Die Fensterheberautomatik gibt es nur auf der Fahrerseite oder? Wenn ich vom Fahrersitz aus die anderen Fenstern schließen möchte muss ich drücken bis sie zu sind.
 
Oder das Fensterheber Modul nachrüsten, Aussteigen, KFZ verschließen und schon fahren alle Fenster hoch (was natürlich im Auto sitzenden keinen Mehrwert bringt)
 
Fensterheber

Hallo, ich habe die Suche zwar bemüht, aber ich scheine entweder nicht in der Lage zu sein mit Ihr etwas zu finden, oder dieses Thema gibt es noch nicht.

Mich stört sehr, dass (bis auf das Fahrerfenster) ich immer die Fensterheber gedrückt halten muss um das jeweilige Fenster zu öffnen oder zu schließen.
Nun habe ich mich gefragt, ob die Funktion im Schalter oder in der Programmierung hinterlegt ist. Ansonsten könnte man evtl. den Fahrerschalter nachkaufen und für die Anderen (zumindest Beifahrerfenster) einsetzen? Der verbaute Motor müßte doch vom selben Typ sein, oder?
 
Interessante Überlegung. Ich glaube da werde ich auch mal meinen Werkstattleiter beim nächsten Besuch drauf ansprechen.
 
Wenn es nur der zweistufige Schalter wäre, wäre das einfach. Da fehlt dann aber noch eine Elektronik, die erkennt, daß beim Blockieren ein höherer strom durch den Motor gezogen wird und die dann den Motor veranlaßt stehen zu bleiben, bzw. umzusteuern und wieder zu öffnen.
Das ist leider wie bei vielen Japanern schlecht gelöst, aber sehr schwierig im Nachhinein zu ändern.
Auch ich hätte gerne die Komfortschaltung und alle Schalter beleuchtet aber so what, ist nun mal nicht.
 
Oben