QASHQAI J10: Fernlicht, Nebelscheinwerfer und -schlussleuchte funktionieren nicht

Guten Abend,

ich hatte heute festgestellt, dass bei meinem QQ+2 Fernlicht, Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte nicht funktionieren. Auch die entsprechenden Kontrolleuchten bleiben aus.

Betätige ich dagegen die Lichthupe, funktionieren sowohl diese, als auch die Fernlichtanzeige.
Auch Blinker, Abblend- und Rücklicht funktionieren normal.

Meine laienhaften Überlegungen bisher:
Läge es an den Leuchtmitteln, würde wohl auch die Lichthupe nicht funktioneren.
Läge es am Bedienhebel, würden wohl auch Abblendlicht, Rücklicht und Blinker nicht funktionieren.

Hat jemand eine Idee?

Danke
n4e
 
Ähhm, ich hätte jetzt nicht angenommen, dass diese einzelnen Beleuchtungskomponenten einzeln abgesichert sind. :oops:
Aber wenn dem so ist, werde ich morgen mal nachschauen, ich danke dir für den Hinweis.

Kannst du mir vielleicht auch sagen, welche die entsprechenden Sicherungen sind?
Dann bräuchte ich nicht alle zu ziehen.
In der Vergangenheit empfand ich die Infos auf der Innenseite der Kappe des "Sicherungskastens" nicht in jedem Fall als hilfreich.
Und die Bedienungsanleitung verweist auch nur auf diese.
 
 
Bin gerade unterwegs.

Aber es könnte auch der Stockschalter (links) sein. Durch Drehung werden ja Fernlicht, Nebler und -rückleuchte betätigt. Da hilft nur der Austausch.
 
Oben