QASHQAI J10: Fernscheinwerfer und 360Grad Beleuchtung

Moin.
Ich war heute bei meinem Nissan Händler.
Und der wollte mir meine Fernscheinwerfer nicht anschließen.
Grrrrrr.
Kann mir jemand sagen, welche Farbe die Steuerleitung bei meinem 2012 QQ 2,0 L 141 PS für das Fernlicht hat ?

Habe mir von Strands die Kennzeichengalterung Nuuk mit 2 Scheinwerfer geholt. Die mit dem durchgehenden Lichtbalken sind in Deutschland nicht zulässig,
meine Ja.
Habe zwar morgen einen Termin beim Boschdienst.
Aber vielleicht ist von euch jemand schneller, und ich kann ein paar Taler sparen.
Und hinten habe ich 2 Arbeitsscheinwerfer verbaut.
Die sollten dann mehr Licht beim Rückwärts fahren bringen.

Kann mir jemand mit Rat helfen?

Moin an alle QQ's.
Nach hinten habe ich 2
A-Scheinwerfer angebracht.
Alles Top auch in der Nacht.
Aber bei mir, morgens um 04:00 wenn ich zur Arbeit fahre ist links und rechts alles Schwarz.
Habt ihr da Abhilfe für meinen QQ J10?

Danke für die Idee. Werde ich mal ausprobieren. Doch letztendlich dachte ich an eine Lösung im Aussenspiegel nach unten gerichtet mit ner hellen LED.
Oder einen kleinen Strahler unter dem seitlichen Blinker.
Wie gesagt, bei mir ist es dunkel.

Wascheinlich eine Rundherumbeleuchtung wärend der fahrt um alles auf 2 Meter um das Fahrzeug auszuleuchten.

Habe zwar noch kein Fahrzeug gesehen das es nach STVO so darf aber durchgehende Lichtleisten a la VW oder Laufblinker
nach Audi waren ja auch nicht erlaubt bis es dann per Einzelzulassung ging.

Aber welchen Sinn soll das haben? Zur guten Ausleuchtung der Fahrbahn gibt es ja nun hunderte Möglichkeiten

Wir können nur mutmaßen was genau der TE hier vor hat 😂

Habe kein besseres Thema gefunden, trotz intensiver Suche. Falls es doch was gibt, bitte verschieben.

Blendung durch die Scheinwerfer des Gegenverkehrs:

In der (London) Times einen Artikel gelesen, dass die Blendung durch die Scheinwerfer des Gegenverkehrs stetig zunimmt und dass dadurch in Großbritanntien über 280 Unfälle/Jahr passieren.
Habe den Artikel zum Anlass genommen, mal den ADAC anzuschreiben, was der ADAC baabsichtigt, in der Hinsicht mal "zu tun".

Als Antwort einen Link bekommen:

Über 90 % der Autofahrer fülen sich geblendet. Ist eine interssante Lektüre...

Oben