QASHQAI J11: Finde die 4x4 Display Anzeige nicht

Redtek

Plus Mitglied
Bin heute mal wieder seit langem mit Allrad unterwegs gewesen, nur leider finde ich im Bordcomputer die 4x4 Anzeige nicht um zu sehen wie sich die Kraft verteilt (Kraftverteilungsanzeige). Kann einer helfen? Vielen dank
hier ein Bild...PS: ich hatte die Anzeige bei mir auf dem Display schon drauf, nun ist sie weg.
qashqai-4x4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NoPlayBack

Mitglied
Ich glaube es gibt im Bordcomputer ein Menü, in dem du einstellen kannst, welche Seiten überhaupt angezeigt werden. Versuch mal in diese Richtung zu suchen... erst danach ist die 4x4 Anzeige überhaupt erreichbar.
 

Redtek

Plus Mitglied
Okay Danke, werde berichten. Ich dachte sofern man den Allrad zuschaltet ist diese Einstellung vorhanden.
 

Redtek

Plus Mitglied
Hab es gefunden in Einstellungen...Hauptmenü, Haken setzen fertig. (man sieht den Wald vor lauter Bäumen nichto_O)
 

Volker S

Mitglied
Hallo Redtek,
warum schaltest Du den Allradantrieb überhaupt aus. Ich fahre schon einige Jahre im Automatikmodus und überlasse den Rest der Antriebsregelung.
Es wird entgegen der landläufigen Meinung nix gespart, da der Qashqai keine Freilaufnaben hat, die gab es früher bei den "richtigen Geländewagen", wird der hintere Antriebsstrang sowieso mitgedreht. Im 2WD Modus ist lediglich die Zentralkupplung deaktiviert.
Aber jeder so wie er möchte.
Gruß Volker
 

NoPlayBack

Mitglied
Ich habe es zwar auch dauernd im Automatikmodus... aber ich habe auch schon in der Werkstatt erzählt bekommen, dass man die Automatik abschalten solle wegen erhöhter Verbrauch oder Verschleiss....
Habe aber nie eine technisch sinnvolle und vernünftig klingende Begründung gefunden.
 
Oben