Findet der Qashqai in der Presse statt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!
Ich muß mal was loswerden, was mir seit geraumer Zeit aufgefallen ist:
In der deutschen Autopresse findet der Qashqai nicht statt. Der Neue QQ+2 wird eher mit einer Randnotiz bekanntgegeben. In der Auto Motor Sport wird ein neuer Alfa vorgestellt, der bis auf die Nase ein Abbild des QQ´s ist( In der Neuesten Ausgabe zu sehen). Zum Vergleich wird jedoch nicht der QQ genannt, sondern der Audi Q5, den kaum jemand bis jetzt in der freien Wildbahn gesehen hat. Dort ist auch zur Wahl des schönsten Autos aufgerufen worden. Der Qashqai ist nicht mal in der zur Wahl stehenden Liste zu finden, de facto nicht existent. Alle reden vom hochgesetzten Golf (Tiguan), X3,Kuga und Q5. Nur weil der QQ erheblich günstiger als die oben genannten darf man ihn doch trotzdem erwähnen zumal in der +2-Version auch ein evtl. Platzproblem abgeschafft wurde. In Relation zum Verkauf und zur sogenannten "Eroberungsrate" wird der Qashai einfach totgeschwiegen. Vielleicht ist das in unseren Nachbarländern anders, aber ich würde gern erfahren wie eure Meinung dazu ist.

Viele Grüße Mainy

QQ

hi mir geht es ähnlich kein vergleichstest nur gegen den koleos (hatt er gewonnen) aber die anderen wollen nich aber was mich interresieren würde
wenn das auto geht wie geschnittenes brot (lieferzeit) wo steht der in der zulassungs statistk es sind ja schon über 100000 auf dem markt (nur meiner nich):icon_neutral:

Als er neu war, gab es schon einige Tests und Berichte, z.B. AB, AB allrad, AMS, allroad (z.b. gegen Octavia Scout), vor kurzem war irgendwo QQ gegen Koleos drin.
Aber im Prinzip hast Du Recht, es genügt wohl Mundpropaganda? Ist es wirklich so, daß der Inhalt dieser Blättchen komplett 'fremdbestimmt' ist?

Im ADAC Heftchen war auch so eine Wahl, diesmal ohne QQ, aber dafür war er im letzten Jahr dabei. Der QQ+2 hätte aktuell gut in die Reihe gepasst.

Sehe ich genauso. :exc:

Wahrscheinlich war der Kofferraum von bisherigen Testwagen der Marke Nissan nie mit vielen tollen Geschenken für die Tester und die Redaktion gefüllt .... !

Ich denke mal das hängt mit der fehlenden Lobby von Nissan in Deutschland zusammen. Hinter jedem Automagazin steht mindestens ein Automobilkonzern. Nissan hat nun mal in Deutschland, Österreich usw. kein Automagazin „im Rücken“. Und wer von den Herstellern hat schon ein Interesse daran sein Auto von einem QQ „zersägen“ zu lassen !!! :feigling:

Stimmt schon, bei so manchem "Vergleichstest" fällt auf, daß da ein QQ "irgendwie" fehlt, obwohl er reingepasst hätte.
Das mag einerseits mit Lobbying zu tun haben, andererseits mit der (von Nissan quasi offiziellen) Deklaration als KOMPAKTWAGEN. So wird er z.B. bei den SUV's irgendwie ausgeblendet. :(

Fakt mag auch sein, daß er WIRKLICH gut und gleichzeitig relativ günstig ist, das würde so manchen Testsieg eines Mitbewerbers wohl verhindern...:cheesy:

Sei's drum, WIR als QQ-Fan's werden's locker verschmerzen, in der Gewissheit, ein VERDAMMT GUTES AUTO zu besitzen, das vom Preis/Wert-Bild zu einem der Highlights der letzten Jahre zu zählen ist. :icon_cool:

Und mal ehrlich, wen kümmern ein paar "manipulierte" Autojournalisten, wenn man weiß, daß man ein (vorher noch nie dagewesenes, nagelneues) Auto fährt, daß bereits im ersten Erscheinungsjahr in Europa über 250.000(!) mal verkauft wurde und weiterhin mit Lieferzeiten bis zu 10 Monaten wohl SEHR genau den Geschmack eines breiten Publikums trifft?

Lg
Christian
:)

Hallo! Ihr habt vollkommen Recht - äüßerst wenig Medienpräsenz des QQ. Vermute es liegt daran, da der QQ in kein Fahrzeugschema so richtig passt. Crossover ist für so manchen Berichterstatter noch ein Fremdwort. Er läst sich daher auch schwer vergleichen - mit wem sollte er auch (der QQ!). Wir haben keinen Kombi, keinen SUV, keine Limousine, keinen Van usw., daher scheint unser Liebling auch so wenig in den Medien auf, da diese so gerne Vergleichstests machen. Würde mir gerne mal einen Langzeittest eines Qashi durchlesen. Glaube nämlich schön langsam, dass die Verarbeitung nicht gerade für die Ewigkeit ausgelegt ist. Aber das ist ja eine anderes Thema. CIAO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben