QASHQAI J11: Flackerlicht - Abblendlicht

Es hat auch nicht jeder den Fehler, weil es vielleicht nur ein bestimmtes Bauteil in definierter Menge vom Zulieferer mit diesem Fehler verbaut wurde.....
Und das auch nur an einem Montag....
mit der Tagesproduktion von 1000 Fahrzeugen...
Hier vielleicht eine defekte Lichtmaschine...

Aber das Problem dann zu ignorieren, "Schön zu Reden" oder als geringer Mangel oder Stand der Technik zu bezeichnen beschreibt den Willen sich nicht um Kundenbelange zu kümmern.

Wenn dann Fragen an Nissan gestellt werden kommt immer erst die Antwort...Wenden Sie sich an den Händler und der macht das schon...was aber nicht passiert, weil Nissan das Teil nicht zum Tausch freigibt...also keine Garantie oder freiwillige Kulanz.

Und dann soll der Kunde das noch freudig Stimmen und das nächste Fahrzeug bei dieser Marke kaufen, mit der Gewissheit das es so weiter geht.
 
@Dickschnautze
Ich glaube beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung.
Mir ging es auch nicht darum etwas zu negieren oder klein zu reden. Aber vielen Kritiken ... na ja, lassen wir das. DIE, die hier immer am Qashi rumzunörgeln und zu kritisieren haben, wie schlecht das Fahrzeug, der Hersteller, der Händler, der Service etc. ist, die sollten sich mal mit offenen "Augen und Ohren" in Foren anderer Marken umtun. 🤔 🙄 😉
 
Solche Mängel sind zwar sehr ärgerlich, aber ein heutiges Auto ist nun mal voll mit hochkomplexer Technik und Elektronik. Da kann es nun mal vorkommen, das ein Bauteil nicht vernünftig arbeitet. Und das zu finden ist manchmal eine Sisyphusarbeit, die keiner in der Werkstatt bezahlen will. Mir jedenfalls ist ein flackerndes Licht lieber als vom Hersteller derart getäuscht zu werden, dass mir evtl die Betriebserlaubnis entzogen wird.
 
.....Tatsächlich habe ich aber auch eine kleine Kritik an meinen Qashi. Das Fern- wie Ablendlicht ist grottenschlecht. .... Da ich nächste Woche zur Jahresdurchsicht und TÜV angemeldet bin, werde ich mal nachfragen, ob durch andere Leuchtmittel ein Verbesserung erzielt werden kann.
War gestern (bis heute) zur Jahresdurchsicht und TÜV. Wie nicht anders zu erwarten - als ok.
U.a. wurden beide Fernlicht-/Abblendlicht Birnen gewechselt, und Licht ist definitiv besser.
Außerdem wurde das "Knarren/Rappeln" rechts unter dem Armaturenbrett beseitigt, das bei kaltem Auto immer deutlich wahrnehmbar war. Und das erfolgte im Rahmen der noch vorhandenen Garantie.
Wieder ein Beweis dafür, dass man erstens nicht immer an allem allein "rumbasteln" muß, denn dafür gibt es schließlich eine Fachwerkstatt. Und zweitens beweist es, dass eine gute Servicewerkstatt die Problemchen des Kunden ernst nimmt, und auch den Fehler findet und behebt.
 
Oben