QASHQAI: Flashlubebehälter leer?

A

anonymous

Ehemaliger
Moin, Moin!

Am Montag stand eine etwas längere Fahrt an. Na ja, mal eben schauen, was der Füllstand in der Flashlubepulle so macht. Eigentlich konnte nichts entscheidendes passiert sein, da ich vor ca. 4 Wochen nachgefüllt hatte und damit der Behälter voll war. Gefahren bin ich seitdem vielleicht 500km.

Also Motorhaube auf, ein Blick auf den Behälter, stutz, Augen gerieben, noch ein Blick, es blieb dabei, Behälter komplett leer, nicht mehr ein Tropfen drinn.

Eigentlich kann man mit einem vollem Behälter mehrere tausend km fahren.

Also, kurzer Anruf beim :mrgreen: , allerdings auch nur Ratlosigkeit. Ohne Flashlube fahren --> no! Sein Tipp, auf Benzin umschalten, na super.

Also wieder Flashlube nachgefüllt und die Reise angetreten. Zwischendurch immer mal wieder nach Pulle geschaut, alles ok.

Klasse, solche Sachen liebe ich, es kann passieren aber auch nicht.
Habe jetzt natürlich Vertrauen ohne Ende in meine Gasanlage. Mein :mrgreen: will sich nach der Reise die Gasanlage anschauen, die Antwort kenne ich schon --> nichts gefunden.

Ist einem von Euch schon mal was ähnliches passiert?

Viele Grüße
Uwe

Man kann ja die Menge einstellen. Normal sollte ein voller Behälter ca. 5000km halten. Reicht bei mir auch nur ca. 3500km. Eingestellt sollte sein:
8-10 Tropfen pro min. Es kommt aber drauf an: Wenn du viel Stadt gefahren bist, leert sich der Beälter schneller als wenn du Autobahn fährst.
Das liegt daran, das Flashlube per Unterdruck funktioniert. In der Stadt hast du öfter solche Phasen als auf der Autobahn, also ist der Verbrauch höher.

Viele Grüße Mainy

Moin Mainy,

ja, ist schon klar.

Ich habe jetzt 18000km auf der Uhr und davon ca. 12000km Stadtverkehr.

Nachgefüllt habe ich bisher ca. 1 1/2 Liter.

Aber 0,5 L auf 500km --> ne, das ist absolut nicht normal :shok:

Gruß
Uwe

Gasanlagen sind günstig?

Hallo

Off-Topic:
Da sagen die immer, das Autos mit Gasanlage sparsam sind.

Bei meinen Onkel war eine Leitung von einen Marder angebissen und bei Betrieb der Anlage hat sich das Flashlube dann in wohlgefallen aufgelöst.

Oben