Qashqai J12: Frage zu Symbolen der Navi Karte

Symbol oben links: Empfangsstärke des GPS Signales - Symbol rechts oben: Maps ist aktiviert
Symbol links unten: Karten Update - Rechts unten: Ladezustand des Handys

Schalte mal zB. "Audio" ein. Dann sollte das Symbol rechts oben eigentlich weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei oben links hätte ich jetzt mal die Empfangsstärke des Handy getippt... kenne ich von anderen Stellen genau so. Ist aber nur eine Vermutung.

@ NoPlayBack hast natürlich absolut recht ... naja ... man wird es (hoffentlich) verzeihen und keine Grundsatzdiskussion
über das Kontrollesen von Postings beginnen ;)

also im J11B bedeutet das Symbol unten links, dass die Kontaktdaten (bzw. das Telefonbuch) vom Handy runtergeladen werden

das Symbol unten links hatte ich auch als animierte Anzeige (wandernder Pfeil nach unten) während dem Kartenupdatedownload.
Das links oben angezeigte Symbol dürfte die Empfangsstärke des im J12 eingebauten Mobilfunkempfängers sein, es scheint nur während Connect/Kartenupdates auf.
Komischereise war aber die via Info angezeigte Kartenversion dann immer noch die alte mit 06 am Ende und nicht die neue mit 08 am Ende.

Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines J12 Tekna. Bin begeistert. Jedoch ist nicht alles Perfekt unter anderem das Navi. Auf der Karte sind in bebauten Gebieten jede Menge Zahlen (Schwarze Zahl auf grauer "Kugel") zu sehen.
Erste Frage: Was sind das für Zahlen und wofür sind die gut ?
Zweite Frage: Kann man diese Zahlen ausblenden ?

Würde ja gerne die Bedienungsanleitung bemühen, da ich aber in Spanien lebe und das Auto hier gekauft habe ist auch die Anleitung in Spanisch.
Mein Spanisch ist gut genug für einfache Konversationen aber bei solchen Anleitungen ist das schon sehr kompliziert.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
mkpcxxl

Hi,
beim J11 waren das Sonderziele die da angezeigt werden. Welche das sind kann man auswählen.
Wenn es zu viele sind, z.B. 4 Restaurants, dann steht da eine 4. Mit dem Touchscreen auf das Fadenkreuz schieben und es wird aufgelöst in die Detaileinträge.

Hallo Zusammen.

Nach meiner Feststellung handelt es sich um den SOS Notfallsystem Empfang. Wenn in der Display Anzeige (Navi oben) der Nissan keinen Empfang anzeigt, leuchtet das SOS Symbol ROT (bei den Leseleuchten oben am Dach).
Sobald der Empfang wieder hergestellt wurde leuchtet das SOS Notfallsystem wieder grün.

Oben