QASHQAI J11: Frage zum Komfort- / Tipp Blinken

Genau das Gleiche habe ich auch und beim :mrgreen: gleich kurz nach der Fahrzeugübernahme reklamiert. Er konnte mir auch nicht helfen. Gut, es kommt sicher selten vor, daß jemand Leichtgängigkeit bemängelt.
Ich habe dann ein sehr kleines Gummiband in die Rille gezogen, jetzt verstellt es sich nicht mehr. Ich habe sowieso immer die Automatik drin. Wenn sich das Gummi im Laufe der Zeit durch betätigen des Schalters rausarbeitet: Neues Gummi, Fall erledigt. Sehen tut man davon übrigens nichts.
Probiert mal, vielleicht hilft Euch das auch.

Alternative wäre ein kleine Klebestreifen auf der Rückseite. Den sieht man auch nicht. Ich habe den Schalter nämlich auch immer auf Automatik stehen.

Also mein Drehschalter geht genauso wie ich es mir wünsche und er rastet auch gut ein. Habe bewusst versucht beim beschriebenen Komfort-Blinken den Schalter zu verdrehen, aber er verdreht sich nicht.

Also liegt der Verdacht nahe, dass an den zu leichtgängigen Drehschaltern ein Mangel vorliegt, oder aber die Herstellungstoleranzen sind wirklich so groß.

Gruß Olli

Beim Komfortblinker hab ich ned das Problem mit dem verdrehen aber wenn der Hebel einrasten soll.

Finde die Blinker n bisschen zu schwergängig zumindest wenn er voll einrasten soll.

Die J10 Hebel waren besser da eckiger.:)

Oben