X-Trail: Frage zum Navi im X-Trail T33

Hallo zusammen.

Eine kurze Frage zum Navigationssystem im neuen X-Trail, das ja wohl auf TomTom basieren soll. Nach 8 Jahren X-Trail T32 Diesel, bei dem es jetzt so nach und nach mit den ersten Reparaturen losgeht, habe ich mir Ende 2022 den X-Trail e-power in der Variante Tekna + bestellt und warte nun sehnsüchtig auf die Auslieferung (vermutlich im April).

Mich würde interessieren ob jemand weiß, ob das tatsächlich TomTom Navigation ist (denn die Kartendarstellung sieht sehr viel anders aus bei Original TomTom), ob man einen bestehenden TomTom Account mit dem Fahrzeug verknüpfen kann (hätte evtl. den Vorteil, dass man seine Favoriten übernehmen kann) und ob es hier auch kostenlose Kartenupdates over the air gibt. Auch wüsste ich gerne ob es Möglichkeiten gibt die Kartendarstellung zu verändern, da die Einstellung, die ich in einem Vorführwagen bei einer Probefahrt gesehen habe (teilweise dicke rote Linien und extrem bunt), eher Augenschmerzen verursacht hat. ;-). Vielen Dank, falls dazu schon jemand etwas sagen kann.

Hallo canadian. Mein Name ist Werner Zeller, ich bin Kfz Gutachter und melde mich bei Ihnen wegen eines alten Beitrags bezüglich der Thematik Ersatz Schlüssel. Hier möchte ich mich gern mit Ihnen austauschen, ich habe ein Fahrzeug mit einem sehr ähnlichen Problem... Können Sie mich hierzu bitte kontaktieren? Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden eine PN zu schreiben.... Gern telefonisch unter 015151852675. Beste Grüße Werner Zeller

Oben