QASHQAI J11: Fragen zum Handy und deren Nutzung

#1
Habe mal eine Dumme Frage warum dauert das aufladen von einen Handy so lange im Auto der usb unter der Armlehne:quest: mfg Norbert
 
#2
Erstens ist die USB Buchse nicht dafür gedacht und liefert dementsprechend zu wenig Strom. Die Ladegeräte liefern überwiegend 1000mA und eine normale USB Buchse nur 500mA.
 
A

anonymous

Ehemaliger
#3
Wenn dann noch entsprechend Funktionen vom Handy aus laufen wird´s dann entsprechend schnell weniger und sind meist dann nur noch etwa 200mA zum Laden über , ev. sogar auch noch weniger (kurzzeitig) und somit zum Laden nicht unbedingt so der Renner .
USB gibt hier jedoch nicht mehr her da es ausgehend vom Connect drauf ankommt und hier nicht mehr anliegt .
War aber beim J10 auch nicht anders .
 
A

anonymous

Ehemaliger
#4
....der Grund warum ich mit nen USB Adapter für den Zigarettenanzünder mit zweimal 1000 mA Ausgang besorgt habe, da sind während der Fahrt auch Handy und Tablet schnell geladen. :cool:

Am werksseitigen USB hängt nun seit 2 Monaten ununterbrochen der I Pod Classic dran und der war bisher auch noch nicht leer.
 
#5
Hallo
Mir ist aufgefallen das der DAB-Sender nicht mehr empfangen wird wenn ich über die Steckdose unter dem Radio das Handy lade. Ich habe da so einen Adapter mit 2x USB drin. Kabel ins Handy -> Sender weg und dann steht im Radio eben "laden" (also sucht er ja ein Signal). Hin und wieder kommt der Sender mal kurz wieder aber ist direkt wieder weg. Ziehe ich das Kabel aus dem Handy wird der Sender wieder normal empfangen.

Kennt das jemand?
:quest:
 
#6
Ich tippe auf Störstrahlung vom 2-fach USB Adapter. Da wird, wie heutzutage üblich, ein Schaltnetzteil drin zu sein. Dessen Taktfrequenzobrwellen können den DAB Empfang stören.
 
#7
Danke
Aber müsste das dann nicht die ganze Zeit stören wenn dieser Adapter eingesteckt und am arbeiten ist? Er versorgt gleichzeitig die DashCam mit Strom und da gibt es keine Störungen mit dem Radioempfang.

Aber ich probiere mal ob das vielleicht am Handy liegt bzw. ob ein anderes Handy auch diese Störung verursacht.
 

hunterb52

Co-Administrator
Mitarbeiter
#8
Hallo Günter,

stecke das Handy doch mal an den USB Anschluß in der Mittelarmlehne an und schau was passiert.
Dann weißt Du, ob es am Adapter liegt.

Gruß, hunterb52
 
#9
Naja.... wenn da ein Schaltnetzteil drin sein sollte (was ich nicht gedacht hätte)... Schaltnetzteile regeln sich selbst, abhängig davon wieviel Strom rausgenuckelt wird, es könnte also rein theoretisch auch davon abhängen, wie hungrig die Verbraucher sind.
 
Oben