QASHQAI: frei stehende Achsgewinde bei Stahlfelgen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

für unseren neuen QQ habe ich die Winterreifen samt Felgen im Netz gekauft. Was mich nun wundert ist, dass bei den Stahlfelgen die Gewindestangen der Achse frei herausstehen und somit wohl auch leicht Rost ansetzen. Radzierblenden habe ich keine. Sind bei den original Nissan Stahlfelgen Deckel auf den Gewinden?

Vielen Dank und Grüße,
Ralph

Keine Abdeckung

Ich habe für die Winterreifen auf Stahlfelgen auch keine Abdeckung.

Habe die Muttern mit einen Wachsspray eingesprüht und für die Stahlfelgen einen Satz billige Abdeckkappen gekauft, das war im Winter 2008 / 2009 und ich habe immer noch keinen Deckel verloren. Die Muttern und das Gewinde sehen immer noch aus wie neu.

abdeckung

Hi Polar,

was für ein Wachsspray hast du benutzt? Speziell für Autos?
Ich habe mir jetzt bei ebay 4 Nabenabdeckungen (Nissan) bestellt. Stolze 29 Euro. Hoffe die bleiben eine Weile dran. Deine weissen Abdeckungen sehen gut aus. Wir haben unsern QQ auch in weiß. Wo sind die her? Irgendwie ist mir das noch bei keinem Auto passiert, dass so offen die Gewinde mit Muttern herausschauen. Finde ich nicht so toll. Nicht dass da mal einer dran rumspielt, :(

Viele Grüße,
Ralph

Sprühwachs -stand seit unendlicher Zeit in der Garage. :sry:

Off-Topic:
Die Radzierblenden war am Anfang auch Silber.

1 Dose Lack in Weiss - Fertig. bzw. seit heuer sind sie Schwarz.

Der Felgenreiniger und meine Farbe haben sich nicht so ganz vertragen darum habe ich sie heuer in Schwarz gespritzt:shok:

Oben