Freiligender Stecker an Vorderachse

Hallo zusammen :)

Ich darf mich jetzt auch seit ca. 2 Wochen in den Club der Qashi-Besitzer einreihen :cool:.
Habe mich heute mal unter meinen Wagen geworfen und bin gleich mal erschrocken. Da ist doch tatsächlich ein Stecker völlig frei zugänglich aussen hinten an der Vorderachse montiert. Zwar sind die Gummi-Stopfen mit drin, damit er wasserdicht ist, aber für eine Gegend, wo es viele Marder gibt...
Ist das Serie? Weiß jemand, wofür der Stecker ist? ABS/ESP-Sensor?
Da könnte man ja echt nen fiesen Streich spielen und den Stecker einfach mal abziehen.

Mfg, Andy
 

Anhänge

  • Stecker_fern.jpg
    Stecker_fern.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 544
  • Stecker_nah.jpg
    Stecker_nah.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 480
Mhhh, kann ich leider auch auf meinen hochaufgelösten Fotos nichts erkennen. Muss ich morgen nochmal suchen, wenn etwas mehr Tageslicht zur Verfügung steht.

Andy
 
Hi Andy,

zu dem Stecker kann ich leider nichts sagen,
aber ich freue mich sehr, endlich ein Mitglied im Forum zu finden, welches in der Nachbarschaft wohnt.

:willkommen:

Christian
 
@ Commander.Keen

Hallo erstmal hier im Forum...
Auch ich kaufte vor 2 Wochen meinen "neuen" bei Dir in der Nähe - nämlich beim freundlichen Händler in Paderborn,:mrgreen: der Name darf hier wahrscheinlich nicht genannt werden..:sry:eek:bwohl der wirklich ein ganz netter ist !!!
Gruß Peter
 
Sieht eher aus wie eine Steckverbindung, keine freiliegender Stecker.
btw: Die Lambda-Sonde liegt vermutlich nicht weit entfernt. Führt das Kabel zu dieser?
 
Ja, stimmt. Es ist eine Steckverbindung. Stecker und Buchse zusammen macht Verbinder.
@ Heinz: Ich habe nochmal nachgeschaut, steht keine Nummer und kein Buchstabe drauf.
 
also, ich habe diesen stecker auch! habe mir aber darüber nie gedanken gemacht!!
 
Steckverbindung am Querlenker

Hallo in die Runde,

beim vorderen Achsträger oder wie man das Teil bezeichnet ist mir dieser Stecker aufgefallen. Dieser ist nicht vor Spritzwasser oder ähnliches geschützt.
Ist dies bei allen Qashqais so oder fehlt bei mir die Abdeckung. Leider ist hier kein Händler oder ein anderer Qashqai Fahrer in der Nähe.

Anbei ein Bild, um es besser zu zeigen.

Vielen Dank im Voraus für euere Bemühungen und noch eine schöne Woche

Jörg
 

Anhänge

  • BILD4613.jpg
    BILD4613.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schätze mal das dies so gewollt ist. Dadurch das der Stecker hinten am "Träger" ist wird er nicht so im "Wasser stehen. Zumal die Stecker abgedichtet sind..
 
Oben