Qashqai J12: Frontlogo elektronik verbaut?

Ich beabsichtige meine QQ Reisschüssel zu folieren und das Frontlogo Schwarz überfolieren, ist im Glas des Nissan Frontlogos Radar oder ähnliches für Assistenzsysteme verbaut, im Benz ist dort nämlich hinter dem Stern ein Radarsensor oder ähnliches verbaut. Thx.

Laut Betriebsanleitung ist da vorne ein Sonar verbaut für Erkennung Kollisionsgefahr aber auch Erkennung vorrausfahrender Fahrzeuge für den Cruise Control Modus, desweiteren steht, daß er nicht foliert und auch nicht beklebt werden darf, ABER wer sagt uns denn, daß der Deckel nicht lackiert werden darf ?!?!
Zuvor würde ich aber mit dem Freundlichen oder Nissan direkt abklären ob wenn JA, welche Art von Farbe man verwenden könnte (Materialverträglichkeit) und ob man im Ernstfalle den Deckel auch OHNE den Sonarsensor einzelln kaufen könnte und wie der getauscht wird und was er kostet.

Das funktioniert , ich habe gestern zum testen mal eine Folie aufgeklebt, alles besten, keine Fehlermeldung oder Fehlfunktionen auch der Notbremsassistent usw. hat gemacht was er soll. Es gibt von 3M Folien die keine Probleme mit den Sensoren machen, Benz meiner Frau mit allem Schnickschnack fährt schon über ein Jahr foliert und keine Probleme.

Würde mMn eh nicht gut aussehen wenn da vorne so eine schwarze Fläche wäre. ;)
Das wird keine schwarze Fläche, da kommen Initialen drauf, ditto statt dem hintere Nissan Logo. Ok, ob einem das gefällt ist subjektiv, aber das Nissan Logo haut mich auch nicht vom Hocker.

Anhänge

• fs.jpg
    fs.jpg
    5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Oben