QASHQAI J10: Frontscheibentausch - Panoramadach

Hat jemand schon mal eine neue Frontscheibe erhalten und hat ein Auto mit Panoramadach. Mei mir steht wohl wegen Steinschlags ein Wechsel an. Mein Händler hat mal erzählt, dass dann das komplette Panoramadach entfernt werden müsste????!!! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

nur so, zahlt bzw. übernimmt bei Glasschäden nicht die Teilkasko.

Ich denke da an einen Werbespott... auto-durchsichtige-schmelze???

@hammuqq
Nur bei Reparatur verzichten die Versicherer in aller Regel auf Deine SB (Teilkasko). Bei bei kompletten Austausch der Scheibe musst Du hingegen die SB zahlen, wobei man die im Vertrag ja auf 0,00 Euro festsetzen kann ;)

Sind das nicht verschiedene Scheiben ?
Wenn das wirklich so ist, dann wird wohl der Teilkasko Beitrag in Zukunft steigen. Auch wird dann das Risiko steigen, dass einem der Versicherer kündigt nach einigen Scheiben.

C.M.Burns

mit Panoramadach zahle ich gern 4,00 € pro Monat damit ich keine Selbstbeteilung bei TK habe.
Macht im Jahr 48,- € und nach 3 Jahren und 2 Monaten ohne Teilkaskoschaden hat mat die üblichen 150,- € SB wieder raus.
Ich hatte in 27 Jahren wenn ich mich recht erinnere erst einen TK-Schaden (Scheibe) und eine kostenlose Scheibenreparatur und das bei jährlich 25.000 - 30.000 km.
Also ich denke, dass sich ohne SB i.A. nicht lohnt - zumindest über sein komplettes Autofahrerleben gesehen.

Ist aber wie bei allen Versicherungen: Die Mehrheit zahlt drauf und für einige wenige (oder wenn man eben viel Pech hat) lohnt es sich dann ...

In dem Sinne wünsche ich gute Fahrt ohne dass an unseren QQ was drankommt ... :)

Gruß,
Martin

Steinschlag Windschutzscheibe = Panoramadach auch wechseln?

Hallo zusammen,
habe ich das jetzt richtig verstanden: Wenn die Frontscheibe wegen Steinschlag gewechselt werden muss, muss auch das Panoramadach ausgewechselt werden oder wird das Panoramadach dann "nur" herausgenommen um die Frontscheibe einpassen zu können? Und zahlt die Versicherung einen Steinschlag im Panoramadach (mit oder ohne Selbstbeteiligung, ist egal) nun oder nicht?
Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen Qashqai mit Panoramadach kaufen, allerdings bin ich nachdem ich das hier alles gelesen habe nicht mehr so überzeugt davon :( ?
Danke für hilfreiche Antworten :dankeschoen:

Hätte, wenn, dann, könnte, müsste ??
Wer sich soviel Gedanken macht, was sein könnte (egal welches Auto) der sollte sich für einen gebrauchten Marder entscheiden. Da stört vielleicht der leicht erhöhte Verbrauch, aber dafür braucht man gar keine TK.
Leute, lasst die Kirche im Dorf.

Viele Grüße Mainy

Oben