QASHQAI J11: Frostschutzabdeckung

Nun, der nächste Winter kommt sicher bald und ich suche nach einer geeigneten Frostschutzabdeckung für die Frontscheibe. Auf Amazon gibt's natürlich massiv Zeug, teilweise mit Magneten usw. Habt ihr bereits Erfahrungen hier bzw. vielleicht sogar eine Empfehlung? Danke euch!

Ja. Die normal großen sind für den QQ zu klein, daher vorher messen.

Von Magnet rate ich ab, wegen Diebstahl und Beschädigung. Von denen mit Gummi für die Spiegel auch, die reißen gerne.

Nimm eine die du in die Tür einklemmen kannst, die haben extra so Flügel dran. Liegen plan auf, das ist wichtig und lassen sich nicht so einfach von Fremden mobilisieren.

Super danke! Aber gerade bei Letzteren habe ich gelesen, dass sich das alles ins Wageninnere ziehen soll und dort rumsuppt?

Habe ich in mehreren Jahren und 3 verschieden KFZ noch nie erlebt und wir haben hier viel Schnee etc..

Beispiel wäre so eine bei Amazon: APA 32307 Scheibenschutz, XXL, 204 x 95 cm

Danle für den Tip! Ich hatte diese hier im Blick: Scheibenabdeckung Frostabdeckung Frontscheibe Abdeckung Winterschutz (157 x 88 cm) MIT KLICKVERSCHLUSS-NEUHEIT!!
Aber dann switche ich lieber zu deiner!;)

Das ist ja nur ein Beispiel wie sie beschaffen sein sollte. Miss lieber nochmal die Größe der Frontscheibe nach, denn die Folie sollte nicht zu klein, aber auch nicht viel größer sein...

Bitte bloß keins mit Band kaufen. Unnötig und Gefahr von Wasser im Innenraum. Jetzt weiß ich auch welches Modell du gemeint hast.

Was ich noch vergessen habe: entweder die Laschen halten die ganze Höhe oder du musst den unteren Teil mit den Scheibenwischern festklemmen, was zudem den Vorteil hat, dass diese nicht fest frieren.

Unser J11 Tekna benötigt ja Dank Frontscheibenheizung keine mehr [emoji2] [emoji2] [emoji2]

Hallo,
ich nutze seit Jahren beim J10 eine sehr grosse Luftpolsterartige gefaltete Scheibenabdeckung mit Alu-Metallisierung und "Flügelchen", die man in die Türen einklemmt. Das Teil ist quasi nicht totzukriegen und hält selbst starken Schnee, Wind und Frost inkl. Anfrierungen auf der Scheibe problemlos aus. Durch die Isolierwirkung (Luftpolsterfolienartig) habe ich auch selten bis nie Probleme mit Eis/Beschlag innen an der Windschutzscheibe. Gekauft habe ich es im Baumarkt.

Die "dünnen" Folien ohne Luftpolsterprinzip gingen bei mir früher bei der ersten Anfrierung beim Ablösen meist kaputt. Die Anfrierung passiert meist, wenn die Folie bei Schneefall auf die Scheibe gebracht wird. Daher halte ich nicht viel von dem dünnen Zeug.

Gruss

Servus ,gibts da eine Empfehlung ,die das morgendliche Eiskratzen verhindert
mein bisherigen Abdeckunge waren entweder zu kurz in der Breite oder auch in der Höhe

DANKE für eure Tipps
Gruss hokla

Moin,
ich nehme dafür die Standard-Sonnenschutzdinger aus dem Baumarkt (Schaumfolie mit Alu bedampft).
Die sind breit genug und in der Höhe fehlt halt was. da ich aber weder die Motorhaube noch den Himmel über mir sehen mus, reicht das.
Wenn Dir das nicht reicht ... 2 Stk verkleben ...

Oben