Hallo , hab ein kleines (GROßES) Problem hier mit Nissan.
Es geht um folgendes :
Habe meinen QQ+2 Benziner im Oktober 09 gekauft, Reimport.
Am 8.2.11 war ich beim Kundendienst 16500 km.
Da haben die schon blöd geschaut, weils ein Reimport ist.
Das Serviceheft haben sie abgestempelt, ist auf Dänisch.
Auf Seite 3 steht, 3 jahr oder 100 000km (ich kann kein Dänisch).
Nun habe ich seit ein paar wochen beim bremsen so komische vibra. am Lenkrad und das Bremspedal geht im Takt auf und ab.
Die Abdeckung über Tacho klappert. Der Tempomat macht auch wann er will.
Also bin ich wieder zu dem , wo ich den kundendienst machen hab lassen,
und der sagt nun , ich hätte jährlich den Kundendienst machen müssen, und war also 4 Monate drüber. Darum habe ich keine Garantie mehr.
Ich heim und Nissan Deutschland angerufen und das Problem geschildert.
Hier die Antwort von heute :
Nach Rücksprache mit dem NISSAN Partner Autohaus xxx, Herrn xxx, wurden Sie auf ein fehlerhaftes bzw. unvollständiges Kundendienstscheckheft hingewiesen, welches zu Beeinträchtigungen der Garantie führen kann. Auf Ihre Frage nach der Gewährleistung wurden Sie korrekterweise an Ihren verkaufenden Händler verwiesen, das dieser als Vertragspartner aus dem Kaufvertrag in der Gewährleistungspflicht ist. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass die Bremsenteile unter Verschleißteile fallen und von der 3 Jahre Garantie ausgeschlossen sind.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ihr NISSAN Partner oder die NISSAN Kundenbetreuung gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
"welches zu Beeinträchtigungen der Garantie führen kann "
kann oder ist ?? was heißt das ??
Mein Händler, wo ich den QQ gekauft habe ist über 500km weg !!
Hat jemand eine Deutsche Garantieinformation (Heftchen), damit ich lesen kann, ob des stimmt mit den 4 monaten drüber ??
Das mit den Bremsen ist komisch, ich fühle mich gar nicht sicher,
wenn ich fahre.
ich habe jetzt 22500km drauf , und laut dem Händler, der meinen Kundendienst gemacht hatte , noch Garantie bis 10/2012 (hat der auf mein Garantieheft geschrieben, aber jetzt weiß er es nicht mehr).
Nächster kundendienst ist (hat auch der drauf geschrieben ) 2/2012.
Kann mir da jemand helfen ??
Danke
Es geht um folgendes :
Habe meinen QQ+2 Benziner im Oktober 09 gekauft, Reimport.
Am 8.2.11 war ich beim Kundendienst 16500 km.
Da haben die schon blöd geschaut, weils ein Reimport ist.
Das Serviceheft haben sie abgestempelt, ist auf Dänisch.
Auf Seite 3 steht, 3 jahr oder 100 000km (ich kann kein Dänisch).
Nun habe ich seit ein paar wochen beim bremsen so komische vibra. am Lenkrad und das Bremspedal geht im Takt auf und ab.
Die Abdeckung über Tacho klappert. Der Tempomat macht auch wann er will.
Also bin ich wieder zu dem , wo ich den kundendienst machen hab lassen,
und der sagt nun , ich hätte jährlich den Kundendienst machen müssen, und war also 4 Monate drüber. Darum habe ich keine Garantie mehr.
Ich heim und Nissan Deutschland angerufen und das Problem geschildert.
Hier die Antwort von heute :
Nach Rücksprache mit dem NISSAN Partner Autohaus xxx, Herrn xxx, wurden Sie auf ein fehlerhaftes bzw. unvollständiges Kundendienstscheckheft hingewiesen, welches zu Beeinträchtigungen der Garantie führen kann. Auf Ihre Frage nach der Gewährleistung wurden Sie korrekterweise an Ihren verkaufenden Händler verwiesen, das dieser als Vertragspartner aus dem Kaufvertrag in der Gewährleistungspflicht ist. Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass die Bremsenteile unter Verschleißteile fallen und von der 3 Jahre Garantie ausgeschlossen sind.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ihr NISSAN Partner oder die NISSAN Kundenbetreuung gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
"welches zu Beeinträchtigungen der Garantie führen kann "
kann oder ist ?? was heißt das ??
Mein Händler, wo ich den QQ gekauft habe ist über 500km weg !!
Hat jemand eine Deutsche Garantieinformation (Heftchen), damit ich lesen kann, ob des stimmt mit den 4 monaten drüber ??
Das mit den Bremsen ist komisch, ich fühle mich gar nicht sicher,
wenn ich fahre.
ich habe jetzt 22500km drauf , und laut dem Händler, der meinen Kundendienst gemacht hatte , noch Garantie bis 10/2012 (hat der auf mein Garantieheft geschrieben, aber jetzt weiß er es nicht mehr).
Nächster kundendienst ist (hat auch der drauf geschrieben ) 2/2012.
Kann mir da jemand helfen ??
Danke