QASHQAI J11: Gepäckraumtrenngitter/Hundeschutzgitter

Hallo zusammen,
hat das bereits jemand montieren lassen (Original von N)

Was mich interessiert: Muss da gebohrt werden?? Möchte ich eigentlich vermeiden.

Kann man das Gitter mit ein paar Handgriffen einsetzen / rausnehmen, damit man ggf. den kompletten Laderaum nutzen kann.

Benötige das Teil für meine Hundis. Box möchte ich keine mehr, das diese dann permanent rein und raus gehoben werden muss (hatte bisher eine Box)

Würde mich über Infos freuen.
 
Es ist vollbracht. Hundetrenngitter ist drin.

Also, es muss leider in die Verkleidung gebohrt werden. Wenn das Gitter jedoch ausgebaut ist und die Rücksitze sind in normaler Stellung, sind die Löcher (1 pro Seite nicht zu sehen.
2 Befestigungen in den Dachhimmel (da sind aber schon Blindstopfen vorgesehen) Gitter macht einen guten, stabilen Eindruck.

Denke der Aus und Einbau (je nach dem...) wird ca. 5 Minuten in Anspruch nehmen.

Für alle, die es selber einbauen wollen, VORSICHTIG BOHREN! SEHR VORSICHTIG ;)

Es wurde dann auch gleich von meinen beiden Monster in Augenschein genommen.

(das 2. Monsterbild erspare ich euch... schwarzer Hund in schwarz ausgestattetem Innenraum :shok:)

Ganz toll. die Hunderampe passt in den Kofferraumboden! (ja, solche Hilfsmittel braucht man, wenn die Kumpels alt werde nund man nicht immer mehr als 30kg hieven will :smile:)
 

Anhänge

  • Cas.jpg
    Cas.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 550
Hallo Landei,

ich überlege mir auch das Gitter anzuschaffen, bräuchte das i.d.R. aber nur für die Urlaubsfahrten.
Es wäre toll, wenn Du vielleicht mal Fotos von den Löchern, bzw. den Befestigungen im Dachhimmel machen könntest. :cheesy:

1000 Dank im voraus!

Gruß
zapp
 
Hallo Zapp,

schau doch mal bei Fressnapf da gibt es ein Trenngitter welches nicht gebohrt werden muss - hab mir das auch gekauft und es ist relativ schnell ein und ausgebaut.

Gruß
Seebaer
 
Hallo Zapp,
werde das morgen mal fotografieren.
Es sind nur 2 Löcher in die Plastikverkleidung (wenn das Gitter draußen ist, bzw. die Rücksitze in Normalstellung, siehst du die nicht, im Himmel muss nix gebohrt werden, da sind von Haus aus Blindstopfen drauf.
Das Gitter ist superstabil, da gibt's nix zu meckern.

Rausmontiert ist das Teil in weniger als 5 Minuten. Das einzige was ich doof finde, dass man das Gitter nicht variabel anbringen kann (z.B. Rückbank umgelegt und dann das Gitter hinter den Vordersitzen)

Das was im Astra Kombi Klasse.
 
das Kleinmetall schaut gut aus. Meine Frage (ich versteh das nicht richtig)
ist das ein UND, oder ein ODER??

Also kann man das Gitter entweder hinter die Rücksitze und auch hinter die Vordersitze anbringen, oder muss man aussuchen welche Variante man gerne hätte... Wenn es flexibel anzubringen ist, ist es echt ein SUPER Angebot.

Zitat:
Zum Verbringen hinter der C-Säule (Rücksitze) oberhalb
Zum Verbringen hinter der C-Säule (Rücksitze) von Dach bis Boden, der Schräge der Rückenlehnen folgend
Die Rücksitze können umgeklappt werden (z.B. zum Durchladen), ohne dass die Abtrennung entfernt werden muss
Zum Verbringen hinter den Vordersitzen (B-Säule), gerader Verlauf (Dach bis Boden)

Ich habe mein Originalgitter etwa zum gleichen Preis bekommen.

(Verhandlung, da ich es gleich mit dem Wagen bestellt hab)

...mach dir die Schutzmatte selber (Teichfolie zuschneiden)
Dick und Flexibel.

Schau dir mal das obere Bild an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu spät, den Bootector habe ich bereits bestellt und müsste morgen geliefert werden. Das trenngitter muss ich noch bestellen. Wie das jetzt genau gemeint ist und/oder kann ich dir nicht sagen. Ich würde es so montieren wie es auf dem foto dargestellt ist. Es kann ja schnell demontiert werden und die Kofferraumwanne kann mittels eines Reißverschlusses getrennt werden.

Ach ja jetzt muss noch der wagen geliefert werden :cheesy: der wartet in England auf die Fähre :habenwill::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:briggrin: dann lass mich noch schnell das Gitter bestellen und dann eile ich herbei :wink: ich hoffe ja, dass der angegebene Liefertermin 28.11. eingehalten wird. Ich halte das warten langsam nicht mehr aus :sry:
 
Oben