DΛЯΚΘΘN
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Moinsen!
Hab da mal ´ne Frage! Fahre Benziner 2.0 Bj.07. Habe erst die Dichtung des Steuerkettendeckels erneuern lassen. Kurz darauf (~2 Wochen) die Zylinderkopfdichtung plus Steuerkettendeckeldichtung (muß nach Angabe des :mrgreen: wohl auch wieder mit abgenommen werden).
Seitdem habe ich ein Quietschen/Knarschen Im Moterraum wenn ich über größere Bodenwellen fahre. Also mal in der Arbeitspause unters Auto gelegt und gekuckt!
Nichts zu sehen was das Geräusch erzeugen könnte! Doch dann sah ich :shok: etwas anderes. Am tiefsten Punkt des Motors, am Flansch wo Motor und Kupplungsgehäuse (nenn ich´s mal) zusammen geschraubt sind ist helles, sauberes, durchsichtiges und geruchsloses Öl zu finden.
Also wieder hin zum :mrgreen: und gezeigt! Der Werkstattmeister konnte oder wollte sich nicht festlegen ob es Getriebeöl sein könnte. Kommt aber wohl von innen, da der Flansch von vorne und hinten trocken ist.
Nun meine Frage!
Kann irgendwas (z.B. Simmeringe im Getriebe) beim erneuern der Dichtungen beschädigt worden sein? Oder kann man das auf jedenfall ausschließen?
schönen Abend Euch allen:exc:
Hab da mal ´ne Frage! Fahre Benziner 2.0 Bj.07. Habe erst die Dichtung des Steuerkettendeckels erneuern lassen. Kurz darauf (~2 Wochen) die Zylinderkopfdichtung plus Steuerkettendeckeldichtung (muß nach Angabe des :mrgreen: wohl auch wieder mit abgenommen werden).
Seitdem habe ich ein Quietschen/Knarschen Im Moterraum wenn ich über größere Bodenwellen fahre. Also mal in der Arbeitspause unters Auto gelegt und gekuckt!
Also wieder hin zum :mrgreen: und gezeigt! Der Werkstattmeister konnte oder wollte sich nicht festlegen ob es Getriebeöl sein könnte. Kommt aber wohl von innen, da der Flansch von vorne und hinten trocken ist.
Nun meine Frage!
Kann irgendwas (z.B. Simmeringe im Getriebe) beim erneuern der Dichtungen beschädigt worden sein? Oder kann man das auf jedenfall ausschließen?
schönen Abend Euch allen:exc: