Getriebeübersetzung 4x4 1,6 dCi

Hallo liebe QQ Freunde,
kann mir jemand sagen ob die Getriebeübersetzung bei 4x4 1,6 dCi von 4x2 unterscheidet? Kann leider nirgendwo im Forum finden.
Ich habe mir QQ+2 4x4 Tekna Bestellt, leider konnte ich nur 4x2 Probefahren, mein Händler hatte keine 4x4 Vorort.
Heute bin ich ein Dacia Duster 1,6 4x4 Prestige Benziner knapp 5 Stunden gefahren. Eine Katastrophe, ich weiß nicht ob die Getrieben gleich sind aber wenn mein kommende QQ genau so fahren wird dann werde ich die Bestellung stornieren, habe noch eine Woche Zeit.
Danke an alle im Voraus;)
 
....ob die Getriebeübersetzung bei 4x4 1,6 dCi von 4x2 unterscheidet? ....
Das Getriebe und somit die Übersetzung ist das/die gleiche. Einzig der variable Allradantrieb (also ein zusätzliches Verteilergetriebe) ist der Unterschied.
 
ne das ist klar, ich hatte schon Angst dass ich so ein Gerät wie Duster (angeblich baugleich) bekomme.
Was soll(te) baugleich sein?
Die Karosserie auf jeden Fall nicht - die Motoren kommen von Renault - da gibt es keine Unterschiede - außer dass die Fahrleistungen eines Benziners nun mal nichts mit einem Diesel zu tun haben...
 
Cobus hat ja auch einen Duster mit 1,6 Benziner gefahren...
 
Genau, Benziner 1, 6 4x4, die Übersetzung ist so kurz dass man kann locker gleich mit dem zweiten Gang an der Ampel anfahren, ich schweige dass mit der 6er ab 40kmh geht. Servolenkung steht nur in Papieren drin, wenn man parken will muss man schon "bisschen" Muskelkraft einsetzen:cheesy:. Geräuschkulisse wie in einer Dose.:mrgreen:
Der Rönoverkäufer meint, das ist ganz normal. Nur beim Duster unterscheiden sich die Getrieben für 1, 6 4x2 und 1, 6 4x4, die Übersetzung ist bei der 4x4 Version kurzer. Deswegen dachte ich dass beim QQ Diesel das gleiche mit der Getriebe
 
Oben