Qashqai / Qashqai+2: Getriebe

Moin Gemeinde
Ich wollte nur mal informieren, das ich ein großes Getriebeproblem habe, während der Fahrt auf der Autobahn bei Tempo 140 mit Tempomat sprang der 6te Gang raus und der Motor dreht hoch. Keine Geräusche oder irgendwas ohne Vorwahrnung.:shok: Das Gleiche beim 5ten Gang, es ging nur noch die Gänge 1-4. Schöne Sch..e Nur mein QQ ist keine 5 Jahre alt nur die Laufleistung ist bei 147000 km. Nix mit 5 Jahres Kullanz sagt die Werkstatt ! Nun zum Problem : Das Teil was defekt ist kann nicht als Ersatzteil bestellt werden. Also bleibt nur ein gebrauchtes Getriebe 1400Euronen oder ein neues 4000€. Ich bin am Überlegen ob ich Fr. Merkel bitte unter den Rettungsschirm zu dürfen. Ich hab einen Brief an die Nissan Kundenbetreuung geschickt mal sehn ob ich da was höre?. Im Moment hab ich die Nase gestrichen voll. Nach 20 Jahren Nissan nun das aus., ich warte mal die Antwort von Nissan ab dann melde ich mich noch mal.

Tja Nissan Getriebe

Das Ergebnis meines Problems, ich hab für 1400 Euronen ein gebauchtes Getriebe (Laufleistung 20.000KM) einbauen lassen. :shok:Nun bin Restlos bedient aber ich denke Du und ich werden nicht die letzten sein. :idea: Das ist definitive der letzte Nissan den ich gekauft habe.

Hallo zusammen,

wir hatten bei unserem ersten QQ (Bj.2008) auch ein Problem mit dem Getriebe. Der 3 Gang (bei 30000km !!!)war immer lauter am kratzen bis ein seichtes schalten irgendwann net mehr möglich war. Zum Glück hatten wir eine verlängerte Garantie ... und auch so sind wir keine schlechten Nissan Kunden .... somit wurde unser Getriebe kostenlos repariert ... ein Tausch kam für Nissan jedoch net in Frage. Und das obwohl das selbe Auto schon mit einer undichten Ölwanne geliefert wurde und uns unseren neu gepflasterten Hof ruiniert hat. Wir haben in unserem Fuhrpark :) einen QQ i-way Bj.2012 (meine Frau), einen Tekna +2 Bj2010 (meiner). einen Murano (Bj2012) und einen Maxima V6(Schwiegereltern). Allesamt Neuwagen, bezahlt und Scheckheftgepflegt ... trotz allem gab es kein neues Getriebe.
Das alte machte immer noch probleme ... bis wir es leid waren und einen neuen QQ bestellt haben ... zum Vorzugspreis :)( geringfügig günstiger) ... wegen der Treue usw. ... das sagte uns zumindest der Händler :).

Fazit ... Ich würde mir nie wieder nen Nissan kaufen ... wer so auf seine Kunden sch... brauch auch mein Geld net.

Das blöde ist nur ... die Frau liebt dieses Auto ... und sie hat nunmal das sagen :)

....Das ist definitive der letzte Nissan den ich gekauft habe.
Hm... solange das Forum nicht voll ist, von solchen Meldungen sind das Einzelfälle. Die passieren genauso bei VW, Opel, Ford, BMW, Mercedes, egal bei welchem Hersteller. Wenn Du das Pech hast, passiert dir das mit dem nächsten Nicht-Nissan-Auto genauso - welche Automarke kaufst Du, wenn Du alle durch hast?

Hallo, gehört zwar nicht direkt hier her jedoch was die Automarken an geht hier mal ein Erfahrungsbericht von mir (Betrieb). Mein Chef schwört auf DB vor MAN und DAF und lässt alles stehen wenn er einen DB etwas ? günstiger kriegt , mit der Zuverlässigkeit sind wir jedoch im Betrieb mit dem DAF am besten zufrieden welcher ausser den regelmäßigen KD bis jetzt nicht in der Werkstatt war jedoch der DB mehr wie regelmäßig (Probleme zu nennen würde den Rahmen sprengen) mal 1-2 Probleme kurz : 1- Wegfahrsperre 7x u. Elektronik (Schaltung EPS 3 auto.) mind. 4x incl. 2x vollaustausch . Bitte nicht zu nahe treten soll ja nur ein Einblick sein wie es bei anderen Herstellern so läuft . Hatte vor dem QQ alles VW und hatte hi und da auch so meine Probleme auch mit Garantie und Kulanz 50 - 50 so wie die Werkstatt oder VW gelaunt waren . Soll nicht heißen das alles negativ war aber wie gesagt es kommt auch viel auf die KD-Werstatt des :mrgreen: an ob er für den Kunden eingestellt ist oder nur auf Umsatz . Dies dazu ist meine Meinung , jeder jedoch so wie er es für Richtig hält .

Grüße

Wir haben einen 5 jährigen QQ Automat mit 45'000 km und der begann ganz schön zu klappern. Ab in die Garage, die fanden 2x nichts und beim Drittenmal durften wir das Auto gerade stehen lassen und müssen nun das Getriebe ersetzen, weil es defekt ist. Von Seiten Nissan null Kulanz nur der Garagist kam entgegen, trotzdem noch 3'000.- bezahlt. Wirklich nur ein "Montagsauto" oder haben noch mehrere solch ein Problem?

Getriebe Code

Hallo, ich bin neu hier und habe null Ahnung was Technik betrifft. :mrgreen:

NAchdem ich Geräusche im Motorraum festgestellt hatte, hat mir nun meine Werkstatt mitgeteilt, dass es sich höchstwahrscheinlich um die Getriebelager handelt. Kostenpunkt ca. 1500 Euro.. Zu viel für mich.

Nun möchte ich ein gebrauchtes Getriebe einbauen lassen. Brauche aber neben der Teilenummer immer noch den Getriebcode, da einige Händler nur diesen angeben.

Fahre einen J10 , Bj. 5/2007 , 1598 ccm, 84 KW mit Fünfgangschaltung

Reichen die Angaben? Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben