QASHQAI J11: Glühkerzen 1,5 dci J11

Hallo, kann mir wer sagen welche Glühkerzen in einem 1,5 dci AFH verbaut sind... Es gibt welche mit längerem Stift und 11Volt. Sowie welche mit dickerem und kürzerem Glühstift und 4,4 Volt. Danke euch.

Hallo zusammen,
Muss bei meinen j11 1.5 dci Bj. 2018 die Glühkerzen wechseln. Frage: habe Beiträge gefunden wo empfohlen wird ein sog. Vorglühsteuergerät gleich mit zu wechseln.
Wo im Motorraum sitzt dieses Gerät, kann man das selbst wechseln, muss das angelernt werden, Kosten und Bezugsquellen ?

Danke für eure Hilfe

Gruss Nizza

Aber Glühkerzen hast du schon mal in der jüngeren Vergangenheit gewechselt.
Ansonsten viel Glück, wärst nicht der erste der einen dicken Hals danach hat. Die sind mittlerweile seeeehr empfindlich.

Hallo Jorg
Sorry da musst du mich verwechseln, ich habe an meinen Qashqai noch keine Glühkerzen gewechselt. Meine Frage ging hauptsächlich um Dieses
Vorglühsteuergerät.

Gruß Nizza

@ Nizza, in #2 schreibst du ich muss bei meinem J11 die Glühkerzen wechseln. Darauf habe ich geantwortet. Machst du es selber, viel Glück.

Jo habe Beruflich in knapp 20 Jahren bestimmt gefühlt Hunderte Glühkerzen getauscht .

Servicetechniker für Gabelstapler 😉

Dabei sind auch die ein oder andere abgerissen, die sich partiell nicht lösen lassen.
Daher kann ich auch nur viel Glück wünschen.

Hallo zusammen,
Nochmals, ich weiß das der Kerzenwechsel manchmal schwierig und manchmal total daneben gehen kann. Meine Frage geht hauptsächlich um
dieses Vorglühsteuergerät oder Vorglührelais oder wie auch immer diese Fachbezeichnung lautet.

Gruß Nizza

Oben