QASHQAI J11: Glasdach durch Steinschlag gerissen

Ja, denn nur der Tekna hatte bisher die beheizbare Frontscheibe als Serie. Nun ist es eine aufpreispflichtige Option. Von daher müssen schon zwei Varianten möglich sein.

hmm, Anfangs war immer die Rede von um den Bereich der Wischer aber umso besser, macht ja auch mehr Sinn die ganze Scheibe zu beheizen.;)

Mein Händler sagte mir beim Beratungsgespräch, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt und die Scheibe entweder komplett oder garnicht beheizt werden kann.

Aaaalso!
Es gibt einige Hersteller, da wird die Windschutzscheibe im Wischerbereich mit Heizdrähten versehen. Mercedes, ältere Japaner, ältere Jaguar etc...
Viele Hersteller sind dazu übergegangen, die ganze WSS zu beheizen.
Ford, Opel, VW, Audi und neuerdings auch Nissan.
Wenn Ihr genau hinschaut, könnt Ihr meist die Drähte erkennen. Es sei denn,
es handelt sich um eine VSI-Scheibe. Dann erkennt man es manchmal am Stempel. Dort steht dann ein "H".
Bei den J11 ist es an den Drähten gut erkennbar.
Die Schalterbeschriftung ist meist irreführend, da oft mit dem Heizungslogo nur das Gebläse Richtung WSS angesteuert wird...

Wurde das Glasdach nun repariert?

Habe gestern mein Auto in die Waschanlage gefahren und vorher einige Stellen, auch auf dem Dach, per Hand gereinigt.
Heute habe ich ein sauberes Fahrzeug mit einem Steinschlag im Glasdach [emoji19] .
Das wird bei der Heimfahrt gewesen sein .
Mit nem tollen Riß !
663a4c2f3e5a050f716bf768bb317c0b.jpg

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2 mit Tapatalk

na dann bekommst du auch eine neue WSS und ich hoffe das du eine gute Versicherung hast.....( denn meines Wissen muss die Frontscheibe auch getauscht werden)..... was natürlich je nach Ausstattung ein nicht günstiger Schaden ist!

Gruß Bernd

Kann ich damit nochmals 700km fahren ?
Warum sollte die Frontscheibe getauscht werden, die wird vielleicht mit ausgebaut und dann wieder eingebaut.

Versicherung schickt mich zu Carglass , ob die dass drauf haben, erfahrt ihr später .

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2 mit Tapatalk

Oben