Qashqai J12: grüne Kontrollleuchte

Hallo,
wenn in der Mitte das Kompassfeld angezeigt wird, dann leuchtet bei den Kontrollleuchten über dem Kompassfeld eine grüne Lampe.
Welche Bedeutung hat dieses Licht?

Fahrzeug: Qashqai e-power

Wie wäre es mit einem Foto dazu. Da könnte man besser antworten, da man dann sieht, was du meinst.
Und wo in der Mitte? Mitte des Autos, also Connect? Oder Mitte des Kombigeräts, also Fahrerdisplay?

Falls das grüne Auto mit den 2 Pfeilen darunter gemeint ist, das ist die "Ready" Anzeige, dass das Fahrzeug bereit ist los zu fahren

Habe heute noch einmal das Kompassfeld aufgerufen und siehe da: eine kleine Wolke mit Regen wurde angezeigt. Es handelt sich also um eine Wetteranzeige. Bei Sonnenschein erscheint ein grün-gelber Punkt als Sonne und heute eine kleine Wolke.

Off-Topic:
Und ich wunder mich, warum bei mir nichts angezeigt wird. Habe den Kompass sonst immer "abgewählt," auf Weg nach Hause heute um 01:00h früh erstmals seit langer Zeit wieder aktiviert, aber halt nichts angezeigt. Kein Wunder, denn die Sonne schien nicht, auch kein Regen und der Mond schien auch nicht, morgen ist Neumond laut Mondphase. Kompass bleibt jetzt erstmal aktiviert, ich will das sehen 😃👍!

So sieht das bei mir aus...Bewölkt..leichter Regen..was auch stimmt.

Anhänge

• IMG_20240803_110850.jpg
    IMG_20240803_110850.jpg
    1 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Off-Topic:
Ich schwöre euch, hätte ich das VOR diesem Thread bei mir gesehen, dann hätte ich vorsichtig versucht, es mit einem Microfasertuch weg zu wischen 😂

Welche Multimedia System Softwareversion hast du? Ich bin mir nicht sicher, ob sie irgendetwas damit zu tun hat, dass es dieses „Feature“ gibt, wollte aber trotzdem mal fragen. Und du hast noch kein Facelift Modell, oder?

Oben