Qashqai J12: Große Mittel Display blieibt schwarz

Hallo,
ich hoffe bin hier richtig.
Heute Morgen zu Arbeit gefahren hat alles funktioniert, Karte, Radio und Telefon, raus aus Büro Auto gestartet und ist sofort aufgefallen das dieses willkommen Bild nicht kann, Radio hat funktioniert, nur der Display bleibt schwarz, der Knopf in der Mitte funktioniert auch nicht, Lautstärke per Knopf funktioniert auch nicht, per Knopf kann man nicht ausschalten und wenn ich länger den Knopf drücke, tut sich auch nichts.
Hat jemand schon sowas erlebt ? Vielleicht ein Tipp was man noch machen kann bevor ich Werkstatt kontaktiere.
Ich habe ein QQ 12 b e-power

Update
jetzt nach knapp 2 std bin nochmal ins Auto, gestartet und alles funktioniert normal, denke hat sich was im System aufgehängt, mal sehen, werde weiter beobachten

Hallo,
Ich habe einen QQ J12B Tekna+ Facelift 1.3 Benziner gekauft.
Genau nach 10h im Besitz, musste ich am Folgetag morgens ohne Fahrerdisplay auf Arbeit fahren.
Das Display war in einer Startschleife gefangen.
Nach 20min Autofahrt, stehend auf dem Parkplatz und mit eingeschalteter Zündung, ging es plötzlich an. Nach 2h Wartezeit, wieder zum Auto, blieb es wieder aus.
Aktuell steht es wieder beim Händler, mit gerade einmal 120km auf der Uhr. Das konnte ich auch nur über die Nissan App auslesen, das Display zeigt ja nichts an, außer man wartet ca. 20min. Bis es vermutlich warm ist. Die Außentemperatur Betrug ca 8°C.

Ich hoffe das der Fehler von der Werkstatt gefunden wird, da der Fehler vermutlich Temperatur abhängig zuscheinen scheint.

HUD- Display konnte die Geschwindigkeit anzeigen. Man merkt aber den Neustart vom Fahrerdisplay durch kurzes Umschalten von kmh - mph - kmh im HUD-Display.

Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Mein J12A war noch recht jung, da ist das Display auch ausgefallen. Bei mir hat das HUD jedoch auch nicht funktioniert. Ich fuhr also im völligen "Blindflug".
Bei meinem Fahrzeug wurde daraufhin das Display gestaucht und verrichtet seither seinen Dienst ohne Probleme.

Oben