Qashqai J12: Große Mittel Display blieibt schwarz

Hallo,
ich hoffe bin hier richtig.
Heute Morgen zu Arbeit gefahren hat alles funktioniert, Karte, Radio und Telefon, raus aus Büro Auto gestartet und ist sofort aufgefallen das dieses willkommen Bild nicht kann, Radio hat funktioniert, nur der Display bleibt schwarz, der Knopf in der Mitte funktioniert auch nicht, Lautstärke per Knopf funktioniert auch nicht, per Knopf kann man nicht ausschalten und wenn ich länger den Knopf drücke, tut sich auch nichts.
Hat jemand schon sowas erlebt ? Vielleicht ein Tipp was man noch machen kann bevor ich Werkstatt kontaktiere.
Ich habe ein QQ 12 b e-power

Update
jetzt nach knapp 2 std bin nochmal ins Auto, gestartet und alles funktioniert normal, denke hat sich was im System aufgehängt, mal sehen, werde weiter beobachten

Hallo,
Ich habe einen QQ J12B Tekna+ Facelift 1.3 Benziner gekauft.
Genau nach 10h im Besitz, musste ich am Folgetag morgens ohne Fahrerdisplay auf Arbeit fahren.
Das Display war in einer Startschleife gefangen.
Nach 20min Autofahrt, stehend auf dem Parkplatz und mit eingeschalteter Zündung, ging es plötzlich an. Nach 2h Wartezeit, wieder zum Auto, blieb es wieder aus.
Aktuell steht es wieder beim Händler, mit gerade einmal 120km auf der Uhr. Das konnte ich auch nur über die Nissan App auslesen, das Display zeigt ja nichts an, außer man wartet ca. 20min. Bis es vermutlich warm ist. Die Außentemperatur Betrug ca 8°C.

Ich hoffe das der Fehler von der Werkstatt gefunden wird, da der Fehler vermutlich Temperatur abhängig zuscheinen scheint.

HUD- Display konnte die Geschwindigkeit anzeigen. Man merkt aber den Neustart vom Fahrerdisplay durch kurzes Umschalten von kmh - mph - kmh im HUD-Display.

Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Mein J12A war noch recht jung, da ist das Display auch ausgefallen. Bei mir hat das HUD jedoch auch nicht funktioniert. Ich fuhr also im völligen "Blindflug".
Bei meinem Fahrzeug wurde daraufhin das Display gestaucht und verrichtet seither seinen Dienst ohne Probleme.

Hallo,
heute ist mir an meinem Wagen während der Fahrt das komplette mittlere Display ausgefallen, also Radio, Navi etc. Ist komplett tot….
Frage dazu, weiss jemand ob es dafür auch Sicherungen gibt, die evtl. in Frage kommen könnten?

Sofort mal bei der Werkstatt angerufen, frühester Termin leider in 4 Wochen, Auto wurde nicht dort gekauft…..

Hast Du mal versucht es durch längeren Druck auf dem Knopf/Lautstärkeregler zu resetten ?

Hallo,
ja hatte ich versucht, aber ohne Ergebnis. Aber ich kann aktuell Entwarnung geben. Gerade Auto nochmal gestartet und siehe da, Display läuft wieder. Auto stand ca. 2 Stunden geparkt.
Was bin ich froh, das ich nicht 4 Wochen auf den Werkstatttermin warten muss….Ich hoffe, das wird bei der Werkstatt nicht die Regel, das die mich jedesmal solange warten lassen, es wurde heute morgen bei der Terminvergabe auch gefragt, wo das Auto denn her ist, ……..

Mein J12A war noch recht jung, da ist das Display auch ausgefallen. Bei mir hat das HUD jedoch auch nicht funktioniert. Ich fuhr also im völligen "Blindflug".
Bei meinem Fahrzeug wurde daraufhin das Display gestaucht und verrichtet seither seinen Dienst ohne Probleme.
Genau das wurde bei mir auch gemacht. Seitdem funktioniert es problemlos.
Aber leider scheint auch die Software sehr empfindlich zu scheinen. Es gibt immer wieder die unterschiedlichsten Ausfälle.
Mal kann man die Lautstärke nicht mehr verstellen oder man bekommt Fehlermeldungen, dass man nicht sich mit dem Netzwerk verbinden soll. Ohne den Vorgang das Mitteldisplay zu resetten bekommt man die Fehler nicht weg.

Auch die Taste "Favoriten" im Telefon Menü führt immer nur zur Hauptseite.
Ich hoffe das dieses mit einen Update behoben wird.

Hallo,
ja hatte ich versucht, aber ohne Ergebnis. Aber ich kann aktuell Entwarnung geben. Gerade Auto nochmal gestartet und siehe da, Display läuft wieder. Auto stand ca. 2 Stunden geparkt.
Auch hier gerne den Tipp wie in zahlreichen anderen Themen mit diversen Defekten und Fehlfunktionen.
Wenn Reset nichts bringt oder keine Resetmöglichkeit vorhanden, dann reicht es, den Wagen bei nächster Gelegenheit für volle 10 Min zu stoppen und zu verschließen und sich mit dem Zündschlüssel weit genug zu entfernen in dieser Zeit, die Steuergeräte fahren komplett runter und beim Neustart danach tritt Problem nicht mehr auf.
Erst wenn es dann sofort wieder auftritt oder in den nächsten Tagen häufig auftritt sollte man sich Gedanken machen.

Oben