Großer Hund im QQ?

Hallo!

Ich beabsichtige, mir in Kürze ein neues Auto zuzulegen und mein absoluter Favorit wäre ein QQ 2.0 Benziner (I-Way). :)

Da ich einen großen Hund (Hovawartrüde - 70 cm Schulterhöhe - ca. 45 kg schwer) besitze und mit diesem oft unterwegs bin, stellt sich mir jedoch die Frage, ob der Hund im Kofferraum eines "normalen" QQ genug Platz hätte :quest:

Hat einer von Euch einen vergleichbar großen Hund und kann mir dazu etwas sagen?

VLG Tanja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zwar einen +2, aber unser :mrgreen: hat uns vor der Auslieferung mal für ein Wochenende einen "normalen" QQ zur Verfügung gestellt. Wir haben zwei Hunde, einen Schäfermix (68 cm Schulterhöhe) und einen Appenzeller Sennenhund (ca. 55 cm, Tendenz steigend;)) - die beiden waren die ganze Zeit zusammen im Kofferraum, hatten genügend Platz, funktionierte einwandfrei.:good:
Auch wenn meine beiden zusammen nur soviel wiegen, wie dein Hovawart - sollte kein Problem sein.

Das sind ja tolle Aussichten. :mrgreen: Dein Schäfermix ist ja schon fast so groß wie meiner. Die 2 cm machens dann ja auch nicht mehr. Mir gings hauptsächlich um die Kopffreiheit und, dass er sich auch mal bewegen (stellen, hinsetzen und umdrehen kann). Und wenn bei Dir sogar noch der Appenzeller nebendran Platz hatte, ist das ja supi. ;)

Dann steht dem Kauf meines Favoriten wohl nichts mehr entgegen.:spez:

Qashqai +2

@Tiffy2512

dirtyharry hat nicht den normalen QQ sondern einen QQ+2 da ist der Kofferraum größer.:exc:

Off-Topic:
Deswegen auch 2 Hunde

Ich hab den beiden Hundchen mit dem +2 etwas größeren Auslauf spendiert. Trotzdem ist der Kofferraum des normalen QQ, ausgestattet mit einem Trenngitter größer als die üblichen Boxen, die es für große Hunde gibt.

Und wäre ich den normalen QQ vor der Vertragsunterzeichnung mit den Wuffzis länger gefahren, hätte ich, sogar bei zwei Hunden, auch den "kleinen" QQ in Erwägung gezogen.

Hi,
hab mein großes Untier SH = 65cm auch im QQ untergebracht. Der hat ausreichend Platz. Selbst wenn sein bester Freund (ein Dalmi) bei ihm mitfährt reicht es auch mal für 2 große Vierbeiner.
Natürlich getrennt durch ein Gitter vom Fahrgastraum.

Gruß
Stefan

Neufundländer

Ich bekomme morgen meinen QQ - Probefahrt mit meinem großen Neufundländerrüden hat super geklappt.
Außerdem ist der Kofferraumboden im QQ etwas tiefer als im QQ+2.

Oben