QASHQAI J10: Gummilager für Motoraufhängung

Hallo Leute,

sagt euch der Begriff Gummilager für Motoraufhängung etwas? Mein Qashqai klopft bei zügigen Anfahren von unten als wenn jemand kurz mit dem Hammer draufhaut... die Werkstatt sagt, dass es die Gummilager der Motoraufhängung sind.
kann mir jemand sagen was Das kostet ? Teile und Reparatur?

danke vorab für eure Antworten
 
Hallo zusammen,

Mein Nissan hat im Standgas ein extremes brummeln ,dass einen schon die Ohren weh tun wenn er im Standgas bei um die 650 U/min läuft.
Ab 900 U/min sind die Geräusche wieder weg weil er dann auf einer anderen Frequenz läuft und weniger brummt.

Wie ich aus Erfahrung von anderen Autos weis , ist der Motor auf solchen Gummihydrolager aufgehängt oder gelagert und diese Lager können verhärten oder das Öl kann schwinden und dann liegt der Motor an der Karosserie an und es brummt basslastig um unteren Drehzahlbereich wo die Vibrationen am stärksten sind.

Das Auto wird nur selten bewegt aber es ist schlimm und es schlägt auf die Ohren.
Das Brummeln war schon bei der Probefahrt vor ein paar Monaten aber jetzt will ich es mal angehen.

Eine freie Werkstatt wo ich immer hingehe meinte , dass alleine die Teile schon über 900€ kosten würden und sie nicht versprechen könnten, dass es danach besser ist.

Ok, ich weis wie die Werkstatt arbeitet und wie und woran sie gerne Geld verdienen möchte oder auch nicht …

In Vergangenheit z.B. bei Renault habe ich um die 150€ rum bezahlt solch ein Lager mal austauschen zu lassen.
Wie das bei dem Qashqai ist weis ich nicht.

In meiner Stadt habe ich vor 2 Wochen mal eine Nissan Werkstatt kontaktiert die sich eigentlich melden wollten aber auch dieses ist vergeblich ....

Wer kann mir mit diesem Problem helfen oder kennt das Problem und vor allem ist es wirklich so teuer???

Nissan Qashqai + 2 J10 150 PS Diesel

Ich sage schon mal vielen Dank und hoffe es kann mir jemand helfen
 
Oben