Gurt quietscht

Mein Qashqai ist jetzt 3 Monate alt, aber seit 2 Monaten quietscht mein Gurt auf der Fahrerseite, das ist beim fahren echt nervig.:shout: Hab die halbe Verkleidung schon abgebaut und mit einen Silikonspray auf die Rolle gesprüht (natürlich vorher den Gurt abgerollt) aber es wird einfach nicht besser. An der Kälte kann es auch nicht liegen.
Bleibt wohl nur noch der komplette Ausbau der Rolle übrig, aber wie bekomme ich die untere Verkleidung ganz ab, trau mich nicht daran fest zu ziehen.:ismir:

Dein Qashqai ist doch erst 3 Monate alt und hat doch Garantie! Warum lässt du nicht beim :mrgreen: auf Garantie austauschen? Da muß du dafür nichts zahlen!

Hallo Bär,
bei so einem sicherheitsrelevanten Teil würde ich nicht selbst rumschrauben.Du hast doch noch Garantie,soll sich der:mrgreen:darum kümmern.

Grüße,weschmia

Das Problem ist, der Wagen ist ein EU Wagen aus Dänemark, und ich bin mir nicht sicher ob der Händler hier vor Ort das reparieren will, aber ihr habt recht ich werd einfach mal dort anfragen:wink:

Hallo bär,
Garantieleistungen muß dein :mrgreen: schon übernehmen, egal ob Dänemark oder nicht. Und dazu gehört auch dein Gurt.
Wenn du erst daran bastelst und die Werkstatt merkt das, bekommst du vielleicht noch Ärger.

Oben