Gurtschnalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, habe meinen QQ jetzt seit 1 Woche und muß sagen das mit dem Gurt finde ich nicht so gut. :(

1. ist er etwas zu weit hinten, da kann man nichts machen aber das

2. die Schnalle des Gurtes immer auch noch nach unten fällt, das nervt mich und meine Frau doch ziemlich.

Seit ihr damit alle ausnahmslos zufrieden? Gibt es die Plasticstopper die weiter unten dran sind zum nachkaufen oder kann man die nach oben versetzen?

Antwort wie ihr das handhabt wäre nett.

Gruß Ingo

Hallo,

was verstehst du nicht, habe doch klar und deutlich geschildert das die Schnalle immer nach unten fällt und ich sie lieber auf Schulterhöhe hätte?
Wie kann ich sie da oben fixieren?

gruß Ingo

naja, auf schulterhoehe ist der gurt ja schon fast zu ende;)

bei mir ist auf gut erreichbarer hoehe im gurt ein "knopf", auf den die schnalle quasi gehalten wird. in der schnalle ansich ist dafuer sogar eine kleine aussparung im kunstoffbereich vorhenden. bei mir ist die schnalle daher muehelos und ohne hinzuschauen perfekt zu erreichen.
evtl. ist das bei deinem fahrzeug schlichtweg vergessen worden zu montieren.

fahr zu deinem :mrgreen:, schau dir ein anderes fahrzeug in der ausstellung an und vergleiche. zeige es dann deinem :mrgreen:, es kann ja auch kein problem sein einen solchen stopper/"knopf" nachzuruesten.

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe das Problem jetzt gelöst indem ich bei VW für 6,90 Euro 2 so Plasticteile gekauft habe und jetzt ist die Gurtschnalle schön oben an Schulter und nicht immer unterhalb der Hüfte.

Gruß Ingo

Off-Topic:
Nun hat er die Halteteile aus Plastik und sein Gurt bleibt da wo er ihn haben will.
Problem gelöst und Thema wird geschlossen.

Lg
Christian
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben