QASHQAI J11: Gurtwarner

Hallo, heut habe ich bemerkt als sich mein Vater hat vergessen anzuschnallen das der Signalton beim Beifahrer nicht mehr kam. Hatte schon mal einer das Problem?

Die Steckverbindungen sind unterm Sitz, aber so viel ich weiß auch welche für den Airbag, daher nur Sichtkontrolle ob etwas lose ist und ansonsten ab zur Werkstatt.

Hallo, heut habe ich bemerkt als sich mein Vater hat vergessen anzuschnallen das der Signalton beim Beifahrer nicht mehr kam. Hatte schon mal einer das Problem?

Das Problem habe ich auch seit kurzer Zeit mit dem Beifahrersitz. Aber auch nicht immer. In machen Situationen kommt die Warnung aber.

Mein QQ ist derzeit bei der Inspektion. Das Problem habe ich mit angegeben.

Jedenfalls sagte der Meister das er es noch nie hatte.
Er hat die Verbindungen unter dem Sitz kontrolliert aber nix gefunden.
Habe jetzt einen Termin am 16.11. Geb dann mal Bescheid .

Bei mir haben sie versucht den kleinen Streifen der für die Sitzerkennung da ist, an eine andere Stelle zu platzieren....hatte nichts gebracht. Dann haben sie mir ein neuen eingebaut, hat aber nichts gebracht.... dann haben sie mir eine neue komplette Sitzfläche eingebaut, hat aber auch nicht wirklich was geholfen, geht aber schon etwas besser. Ich denke mal das ist schon mehr wie normal....ach ja, ich muss nächste Woche wieder hin, weil die Jungs haben nicht gemerkt das ich Teilleder habe und die haben mir Vollleder eingebaut:(

Gurte rollen schlecht auf

Habt ihr das auch das die gurte sich schlecht aufrollen? Jetzt hat meine Liebste nicht aufgepasst und die Tür zugehauen mit dem Gurtmetallteil dazwischen. Schöne Macke!

Kenne ich von meinem auch. Ich denke nicht immer dran zu kontrollieren, daß nichts eingeklemmt wird und schon ist es passiert.

So habe heut das Auto aus der Werkstatt geholt. Mann hatte mir gesagt das sie den Kontakt gewechselt haben. Tja hab mich blind darauf verlassen. Daheim getestet und siehe da es geht immer noch nicht richtig. Der Hintern muss quasi ganz hinten sein eh die Akustik anspringt. Also quasi erzwungen sitzen😃 . Das kann es doch auch nicht sein. Fragt sich wer das vorher getestet hat. Werd Morgen den Chef von dem Händler mal anrufen.

Oben