Qashqai J11: Hagelschaden

awsz

Mitglied
Ich bin an Boden zerstört :icon_neutral:
Nach genau 5 Wochen purer Freude mit dem neuen QQ nun wahrscheinlich Totalschaden durch Hagel nach dem Unwetter am 27.07.16 in Berlin. Beulen auf Motorhaube, Blech hinter dem Panoramadach, Blech der Heckklappe, Blechstreifen vor der Reling und auf den Auswölbungen von drei Türen. Habe Montag Termin mein Blech/ Lackspezialisten…

Und damit nicht genug Gestraft hat mir gestern jemand auf einen Parkplatz in Lübeck den Spiegel auf der Fahrerseite abgefahren oder getreten und Kratzer auf der einzigen unbeschädigten Tür hinterlassen….

Ich könnte :shout:… sollte ich einen neuen bekomme wieder 3-4 Monate Lieferzeit und was fahre ich in der Zwischenzeit?
Weiß jemand wie das gehandhabt wird?
 

awsz

Mitglied
War gerade in der Werkstatt - die werden wohl die Dellen rausholen - soll 5 Tage dauern - Chrome Leisten an den Fenstern müssen auch getauscht werden...
Kostenvoranschlag wird gerade erstellt.
Mal schauen....
 

yinkez

Mitglied
Oh man, das tut mir leid...- bei den aktuellen Wetterverhältnissen meine schlimmste Befürchtung. Lass uns wissen, wie es ausgegangen ist. Mein Mitleid hast du ;(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Kiwskibowski

Mitglied
Mit der Versicherung würde ich trotzdem reden wegen der Wertminderung.
Übrigens habe ich mir genau das gleiche Fahrzeug bestellt und warte täglich auf den Anruf vom Händler.
 

awsz

Mitglied
Denke ich muss jetzt erst mal den Kostenvoranschlag abwarten und was die Versicherung entscheidet.
 

NoPlayBack

Mitglied
Bei meinem "Alten" wurde nach einem Hagelschaden alle Dellen wieder herausgezogen, da war nichts mehr davon zu sehen.
Bezahlt hat die Versicherung... evtl. abzgl. Selbstbeteiligung? Das weiß ich nicht mehr genau.
Ach ja, und während der Rep. hatte ich von der Dellen-Firma einen Leihwagen, da wurde gar nicht nach gefragt.
 

awsz

Mitglied
Das hört sich ja gut an. Aber gibt es da nicht evtl doch einen Wertverlust?
Nach nur 5 Wochen verhagelt es da einem echt die Laune...:sry:
 

NoPlayBack

Mitglied
Ich bin mir nicht sicher.
Das einzige was ich inzwischen weiß ist dass bei Standard-Verkaufsverträgen (die man aus KFZ-Portalen oder ADAC bekommt) zwei unterschiedliche Angaben gemacht werden können: Unfallwagen, und Hagelschaden.
Irgendwie ist das getrennt, aber abgefragt wird es schon.
 
Oben