Nachdem ich den QQ heute auch in Empfang nehmen durfte, führte die erste Ausfahrt in den 50 Km entfernten Baumarkt, der die weiter oben angeführten Schubladenknöpfe im Sortiment hat. Wieder daheim ist das Loch an der entsprechenden Stelle des Halters schnell gebohrt und der Knopf verschraubt. (Klick for big)

Kugelkopfnavis lassen sich auf dem Brodit-Halter derart problemlos fixieren und beim Abstellen des Fahrzeugs entfernen.

Prost! :mrgreen:

Wir werden sehen, wie sich der Halter in verbautem Zustand und in den nächsten Wochen der Praxis schlägt. ;)

*abstaub*

weil mein navi sich "verbeugt" muss ich bei meinem brodit ab und an mal die mittlere schraube nachziehen damit das kugelgelenk etwas strammer sitzt.

hat das noch jemand der brodit-nutzer festgestellt?

Hallo,
ich nutze auch Brodit und kann Dein Problem nicht betsätigen.

Muß aber auch dabei sagen, das ich noch nie ein " Standallone-Gerät " genutzt habe.

Seit ein paar Tagen habe ich den neuen XDA Guide . Dieser wird wohl mit TomTom 7 ausgeliefert, das wird jedoch genauso wenig jemals aktiviert werden, wie auch schon beim Vorgänger ( XDA Orbit II ) TomTom 6.
Ferner gehörte zu beiden zum Lieferumfang eine Schwanenhals mit Saugfuß, aber Brodit ist einfacher besser.

Als Navi Software bin ich sehr angetan von Igo8.

Die Kugelgelenkhalterung des Brodit-Gerätehalters (nicht des autospezifischen Teils) sitzt nicht extrem fest. Ist leicht einstellbar, verschiebt sich bei mir aber nicht von allein. Ein TomTom One hängt daran. Etwas Schraubensicherung auf die Schraube hilft. Da war auch Sicherung drauf, aber für die Montage muß man das Vorderteil ja lösen.

Navihalterung

Hallo zusammen,

habe mir die Günstigste Halterung selber gebastelt. Ich mache es mal ein wenig Spannend.

Bei jedem Navi ist auch eine Halterung dabei.

Die Halterung wird per Sugeffekt an der Windschutzscheibe befestigt und daran das Navi.

Habe auch das Problem das es dann immer beim entfernen die Abdrücke auf der Windschutzscheibe zu sehen sind.

Dann habe ich mir gedanken gemacht und bin auf die Idee gekommen, da ich mir aus Optischen Gründen in meinem Auto die Mittelkonsole lakieren lassen habe und dann dort die Navihalterung befestigt hatte das auch in meinem QQ zu machen. Da es aber schnell gehen sollte habe ich das auch erstmal gelassen.

Habe mir jetzt ein Stück Selbstklebende Folie im Baumarkt geholt und mir einen Kreis ausgeschnitten und diesen dann auf die Mittelkonsole zwischen die Lüftungsauslässe. Natürlich etwas größer als der Saugnapf an der Halterung. Hält Bombenfest. Auch bei hohen Temperaturen. Naja, welche bis jetzt dieses Jahr waren.

Kosten: Keine 5 oirö und Windschutzscheibe immer SAUBER!!!! Fast besser als eine Autowäsche! :cool:

Hm..., ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich habe seit Ostern vergangenen Jahres (2008!) meine Navihalterung an genau der beschriebenen Stelle befestigt. Ohne irgendwelche zusätzlichen Folien oder Hilfsmittel,o.ä.. Hält seit über einem Jahr bombenfest, ist noch nicht einmal abgefallen.:cheesy:

Ich habe ein Sony NV-U93. Sieht man in meiner Galerie. Und ich versichere nochmals: Es haftet an dieser Stelle seit Ostern 2008.

Oben