QASHQAI J11: Heck Ad-Blue-Tank Abdeckung

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hatte ein Problem mit dem Ad-Blue-Tank bzw. der Elektronik, hier gab es immer wieder Fehlermeldungen. So dass letztendlich der Ad-Blue-Tank + Elektronik gewechselt werden musste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ad-Blue-Tank vor dem Tausch mit einer Abdeckung versehen war so das man ihn bzw. die Anschlüsse der Elektronik nicht direkt sehen konnte.

Jetzt nach dem Tausch hängt der Ad-Blue-Tank mit sichtbaren Kontakten d er Elektronik da hinten rechts so hinter dem Stoßfänger. Wenn erforderlich könnte ich vielleicht ein Bild nachliefern. Wäre mir sehr hilfreich wenn ihr auch ein Bild anheften könntet.

Nissan QQ J11, 1.5 dci, EZ:11/2018

Könnte mal bitte jemand unter seinen QQ J11 schauen, leider habe ich noch keinen in Verkehr gesehen.

Danke für eure Hilfe und Unterstützung, bleibt gesund.
MfG Ralf
 
Super, ihr habt mir sehr weiter geholfen. Da wird mein freundlicher ... Am Montag gleich Mal noch einen Besuch bekommen.

Danke nochmals und schönen Sonntag
 

Off-Topic:
Das Auto ist ja noch sehr jungfräulich, schonmal über eine Unterbodenbehandlung nachgedacht? Habe ich bei meinen Neufahrzeugen immer gleich vor der Abholung machen lassen und das hat sich bisher bewährt.
 
Hab ich mitmachen gedacht wo ich die frischen Achsteile gesehen habe.

Eine schöne transparente Wachsschicht reicht schon.
 
Ja das stimmt schon das es eigendl. nicht notwendig ist aber die Achskoerper sind trotzdem recht schnell angerostet was ja dann irgendwann zum durchrosten führen kann wie man vom J10 ja weiß.

Wenn man ihn also länger fahren will würde ich es machen. :)
 
Wer sich mal auf die Suche hier im Forum begibt, findet leider so manch unrühmliche Beispiele für Rostprobleme, einfach in der Suche "Rost" eingeben.

Von daher besser Vorsorge, als Nachsorge 😉.
 
Oben