QASHQAI J10: Heckklappe öffnet nicht mehr

Mein 1,5 dci ist jetzt 8 Jahre alt.
Ich bekam eine Wut, als mir Nissan sagte, der Taster kostet 120€ und das Schloss 170€.
Ich hab den Koferraum dann selbst zerlegt. Wenn ich die Tasterkontakte kurzschloss, öffnete die Klappe, also ist nur der Taster kaputt. Ein elektronischer Pfennigartikel.
Ich hab mir beim Elektroniker etwas ähnliches besorgt, den alten rausgebohrt, den anderen eingepasst, mit 2Komponenten Kleber vergossen und als Gummi ein Stück Fahrradschlauch aufgeklebt. Funktioniert erstmal...

Nur kann ich die Fahrgastzelle während der Fahrt nicht mehr verriegeln, sonst hab ich Dauerpiepsen.

Und der BeifahrerAirbag leuchtet rot, seit ich ein Autoradio gewechselt habe...

Und seit 3000 km meckert die Anzeige wegen Inspektion. Ich ignorier das ganz konsequent, denn er läuft ja prima!!!

130.000 km ohne große Probleme. Der Ladeluftkühler war mal gerissen, da hatte ich Motorstottern bei Gegenwind und ab 110 km/h. Hat die Werkstatt ewig nach gesucht. Und immer erstmal den Diagnosestecker und 100€ kassieren...

Wenn jemand einen Tipp hat für den Koferraum Taster, würde ich mich freuen!
 
Und seit 3000 km meckert die Anzeige wegen Inspektion. Ich ignorier das ganz konsequent, denn er läuft ja prima!!!


Dann mal weiterhin "Gute Fahrt". Der Motor wird es Dir danken.
Ich weiß nicht, was gegen ein Diagnosestecker spricht. Er ist doch dazu da, um Fehler am Fahrzeug auszulesen. Wenn man das richtige Consult hat, ist es auch ohne Werkstatt auszulesen.
Du meckerst über Fehlfunktionen, die nach Deinen "Eingriffen" aufgetreten sind. Nach Radiowechsel Airbag-Kontrolle rot, Fahrgastzelle kann nicht mehr verriegelt werden....
Am Qashqai liegt das sicher nicht!
 
Servus,
spätestens vorm nächsten TÜV fährst Du sowiso in eine Werkstatt, denn soweit ich weiß rasselst da sofort durch mit ner brennenden Airback Kontrollleuchte.
Entweder Du blätterst dann gleich nochmal 100 Euronen hin oder suchst dir eine Werkstatt die humanere Preise nimmt.
Bei einer 8 Jahren alten Karre musses ja nicht mehr ein Nissan Vertragshändler sein...

Gruß
Ralf
 
Oben