QASHQAI J11: Heckklappendämpfer

Hallo,
ich und meine Frau, wir haben uns beide in den letzten Tagen öfters den Schädel an der Heckklappe angeschlagen. Bei den etwas kälteren Temperaturen geht die Heckklappe nicht so weit auf wie sonst. Ich gehe mal davon aus das es an der Kälte liegt. Oder gibt es andere Beobachtungen oder Ratschläge von Euch?
Gruss,
Helmut
 
Beim J10 war die Heckklappe nicht so hoch. Beim jetzigen J11 hab ich mir noch nicht den Kopf angedotzt:)
Geschrumpft bin ich aber nicht.
Es gab da mal Heckdämpfer die etwas mehr Kopffreiheit brachten.
ABER VORSICHT : Es kann Probleme mit dem Dach geben wegen dem Öffnungswinkel von der Heckklappe.
 
Habe ich heute auch feststellen müssen und auch meine Vermutung: Niedere Temperaturen, vor allem wenn es Richtung zweistellig geht.

Allerdings merke ich bei meinem gleich nach dem Aufmachen, daß da wohl etwas Unterstützung notwendig ist :cheesy:. Dann einfach leicht drücken bis nach oben und der Kopf bleibt heile:).

Gruß, Holger
 
Bei mir ist alles gut. Heute etliche Sachen mit dem Hänger weggebracht.Mehrmals Kofferraum auch auf/zu. Bewegt sich nicht nach unten. QQ steht unter dem Carport und bei uns war auch -11° Grad.
Beim J10 war auch nie ein Problem. Vielleicht Glück gehabt?!
Wird ja nächste Woche wieder etwas " wärmer ", zumindest im Badischen
 
@Max Payne, nach unten bewegt sich bei meiner Klappe auch nichts. Nur halt momentan auch nicht so richtig nach oben. Wenn sie mal oben ist, hält sie.

Bal schauen, ob Deine Wettervorhersage auch für badisch Sibirien gilt :cheesy:.

Gruß, Holger
 
Ist das bei euch auch so?

Wenn ich Heckklappe schließe ist das so ein blechern dröhnen.
Die klappe nicht gut gedämmt
 
Es kann sein, dass das durch den Kennzeichen-Halter kommt. Wenn der ein bisschen Spiel hat, ist ein Klappern/Dröhnen schon möglich.
Habe es schon bei einem anderen Wagen gehabt; wenn Du mal an einigen Stellen sachte dagegenklopfst, hörst Du vielleicht etwas.
 
Oben