Heckscheibenheizung z.T. tot

Hallo Gemeinde,

hab mich lange nicht hier umgesehen.
Hab heute mal ne Frage an die Spezies.
Meine Heckscheibenheitung hat sich in diesem Winter teilweise verabschiedet.
Soll heißen, die Heizdrähte 3-5 von oben sind defekt.
Stört mich schon, da relativ im Sichtbereich. Später im Frühjahr/Sommer kann ich damit ja leben, aber im Moment isses immer noch nervig.
Muss ich da einen Komplettaustausch der Scheibe vornehmen lassen, oder lässt sich das preiswerter regeln?

Zu diesem Thema hab ich hier noch keinen Eintrag gefunden, daher der Neueintrag.

Vielen Dank schonmal
 
Hallo BrotherMorphine

Kleine Schäden lassen sich mit Tesafilm und Silberleitlack (Conrad 241319) selbst reparieren.

1.)
Scheibe im Reparaturbereich gut reinigen

2.)
Zwei Tesastreifen so kleben, das der eine Streifen über dem "Heizdraht" und der andere unter dem Heizdraht anliegt.

3.)
Den Silberleitlack gut aufschütteln und im Anschluss vorsichtig in mehreren dünnen Schichten auf den entstandenen Zwischenraum auftragen und gut trocknen lassen.

4.)
Die Tesa - Streifen vorsichtig abziehen.


Der Lack muss rechts und links auf dem Leiterzug aufgetragen sein, nur dann fließt nachher auch der Strom!

Je besser du die Leiterzüge abklebst, um so besser das Ergebnis...:red:

nitraM
 
Sollte das nicht über die Garantie abgewickelt werden (Ausrede :mrgreen:: Ladung/Gepäck hat über die Heizlinien gekratzt :crazy:), warte bis es draußen gut warm ist, der Silberleitlack lässt sich dann besser verarbeiten.
 
Ich habe auch einen beschädigten Heizdraht und der wurde mir vom :mrgreen: im Rahmen der Inspektion kostenlos mit Silberlack repariert.

Ne neue Scheibe als einzige Möglichkeit einer 100%-Reparatur ist auf Garantie sicher nicht nur bei meinem :mrgreen: nicht machbar.

Zumal es ja wohl auch wirklich so ist, dass defekte Heizdrähte durch mechanische Einwirkung - und somit Selbstverschulden - entstehen.

Gruß,
Martin
 
Oben