Qashqai J12: Heckscheibenwaschanlage!

Nachtropffunktion noch immer vorhanden. Sogar wenn Wagen bei der Hitze in Sonne steht. Nur ärgerlich die Konstruktion. Wenn man wenigstens auf eine andere Düse umrüsten könnte... Gestern betätigte ich die vorderen Wischerdüsen am Parkplatz im Stand. Das Nachbarfahrzeug rechts wurde voll eingesaut. Der wird eine Freude haben :)

Ich bekam hinteb eine neue Düse und vorne Rechts ein neues Wischergestänge mit Düse. Hinten kein Erfolg und vorne nur einen halben Tag.

Wundert mich auch nicht wenn man sich mal die Konstruktion der Sachen ganz genau ansieht. Vorne müsste man die nach rechts spritzende Düse nach untern zeigen lassen. Hinten spritz es nicht sondern blubert es aus einer Art Gehäuse raus.

Ich denke das Nachtropfen aus der Heckdüse......wird fast Jeder wenn nicht Jeder haben.........im Sommer immer im Winter selten...sollte somit Konstruktiv sein......und somit erst eventuell zum FL geändert werden..... aktuell Srand der Technik bei Nissan ;)

Zu den vorderen Düsen ein kleines Update von mir.
Hab mal genauer hingesehen und erkannt, dass man die Düsen mit der Spitze einer kleinen Sicherheitsnadel oder so in alle Richtungen verstellen kann. Habs gemacht und muss noch Testen, denke dann ist das Problem mit Passantenwaschen auf Kreuzung hinfällig.

Oben