QASHQAI J11: Heckstossstange / Heckschürze einteilig ?

Hallo zusammen,
ich habe meinen Nissan Qashqai J11 beim einparken (und dämlich anstellen) gegen eine kleine Betonmauer gesetzt.
der graue, unlackierte Teil der Heckstoßstange ist verkratzt.
Gibt es diesen unten unlackierten Teil einzeln, oder ist die gesamte Heckschürze ein Teil ?

Danke und Gruß
Kalle
 
Hab nun einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, der schonmal aussagt dass die Stoßstange hinten ein Teil ist.

Austausch soll laut KVA vom Nissanhändler 2500€ kosten 😩
 
Schleifen, grundieren, lackieren (lassen) ... ab Lager sind die wahrscheinlich auch nicht lackiert. Bei meinem ist z.B. alles schwarz glänzend ...
Ach ja, selber schrauben ...
 
Geht leider nicht.
Erstens weil es ein Leasingauto ist.
Zweitens ist der untere unlackierte Teil und die silbernen (Auspuff?) Blenden ebenfalls beschädigt.
Der Stossfänger wird lackiert geliefert und kostet alleine 1070€ netto.

Wäre das kein Leasingwagen hätte ich es entweder gelassen wie es ist, oder gespachtelt und geschliffen und matt schwarz mit Kunststofflack lackiert.
 
Ne, kommen noch die Blenden und die Rückstrahler sowie ein Kabel dazu.
Arbeitslohn ca 600netto. Stundensatz unglaubliche 244€ netto
 
Warum rechnest Du das nicht über die Kaskoversicherung ab? Wenn Du einen Rabattretter hast, zahlst Du nur die Selbstbeteiligung.
 
Ich habe nicht gesagt dass ich es nicht über die Versicherung abwickle.
Ob ich es nun aus meiner Tasche zahle oder die Versicherung. Ich finde die Reparaturkosten / Stundenlohn halt sehr hoch.
 
Ob ich es nun aus meiner Tasche zahle oder die Versicherung.
Das ist nicht der selbe Kostenansatz für die Reparatur.

Wenn Du der Werkstatt eine Freigabe für die Versicherungsabrechnung erteilst ist es meiner Erfahrung nach
immer teurer als eine Private Abrechnung.

Die Stundensätze sind dann nicht das mehrfache....
Und Teile werden dann nicht umbedingt getauscht, wie zum Beispiel der Aufprall Absorber unter der Hechschürze.

So wird dann schnell mal 500 Euro extra generiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben