QASHQAI J11: Heizleistung

A

anonymous

Ehemaliger
Für den J10 gibt es ja schon dieses FAQ bzw. diese Diskussion um die Heizleistung zu verbessern. So richtig schlau bin ich daraus nicht geworden und frage mich auch gerade, ob es sowas auch für den J11 gibt und wenn ja, ob es wirklich was bringt?!?
 

Off-Topic:
Mal ne blöde Frage, was willst du noch alles hier fragen ohne das es auch nur ansatzweise ein akutes Problem sein könnte, nach Scheibenwischer, Olwechsel etc. fragst du nun nach der Heizleistugn an und der nächste Winter ist noch weit weg.

Stell doch bitte zukünftig deine Fragen dann wenn das Thema auch nur für eine Person im Forum auf dem Plan stehen könnte, niemand muss in den nächsten Wochen Öl wechseln, seine Scheibenwischer erneuern oder den Innenraum heizen oder oder oder..... DANKE ! :sry::)
 
Das ist keine blöde Frage, aber die Antwort ist ganz einfach: du scheinst zu vergessen, dass es Urlaubsregionen gibt, in denen nicht Wohlfühltemperaturen herrschen:quest:
Daher stelle ich diese Frage nicht ohne Grund...


Off-Topic:
Wenn ich nach Scheibenwischer frage, dann auch aus einem einfachen Grund: ich kaufe Scheibenwischer nicht dann wenn ich Sie sofort benötige, sondern wenn Sie im Angebot sind.

Die Frage nach dem Motoröl hat den Hintergrund, dass gerade bei einem Neuwagen der Startverbrauch etwas erhöht sein kann und daher möchte ich mir VOM RICHTIGEN ÖL eine kleine Flasche ins Auto packen für die anstehende größere Fahrt.
 
Die Anleitung hast du für den J10 in den HowTo gefunden. Nun ergreife mal ein wenig Selbstinitiative und probiere du:exc: es am J11 aus. Wenn es funktioniert werden dich bestimmt viele User, denen es zu kalt ist, in den J11-Himmel heben;)
 
hammuqq, ich glaube du solltes dir mal einen anderen ton angewöhnen...
das mit Heizleistung ist schon interessant...sie wurde soeben im ADAC Test mit Negativ bewertet wenn ich mich richtig erinnere
Gruß
 
Der Ton von hammuqq ist vollkommen in Ordnung.... :exc: es gibt halt Forenmitglieder, die durchaus mal etwas Eigeninitiative entwickeln können, anstatt für jeden "Furz" sofort die Tastatur zu malträtieren... :exc: :dknow:
 
hammuqq, ich glaube du solltes dir mal einen anderen ton angewöhnen...
das mit Heizleistung ist schon interessant...sie wurde soeben im ADAC Test mit Negativ bewertet wenn ich mich richtig erinnere
Gruß
Das mit dem Ton lassen wir mal, weil ;).

Auch ich habe den ADAC-Test gelesen, die Kritik ist wohl gerecht. Was ich sagen wollte, dass Stinkbuck gern von den Erfahrungen anderer User profitieren möchte. Warum versucht er nicht, selbst einmal eine "geheime" Einstellmöglichkeit des QQ auszuprobieren?
 

Off-Topic:
Weil es einfacher ist, sich alles auf dem Tablett sevieren zu lassen,
als selbst mal was zu suchen und auszuprobieren.:(
Und wenn man fragt und fragt und..... treibt man seinen Beitragszähler
ja auch noch schön in die Höhe;)
 
Nun im ADAC Test haben wir nen Dieselmotor, der bekanntlicherweise nicht die Wärmeentwicklung wie ein Benzinmotor. Somit ist die (normal) geringere Heizleistung auch schnell erklärt. Sicherlich mit ein Grund warum wir (fast) alle ne Sitzheizung in den J11 ern haben.;)


Off-Topic:
Ich würde niemals auf die Idee kommen, meinen Sommerurlaub da zu machen wo es kälter ist als zuhause und der nächste Winterurlaub ist wirklich noch in weiter Ferne.:cheesy:
 
Nunja, gemäß Howto geht es beim J11 nunmal nicht. Daher das Thema. Zum Rest der letzten Antworten enthalte ich mich mal.
 
Oben