Qashqai J11: Hilfe beim Felgenkauf benötigt

Ich hab mir jetzt doch mal die Mühe gemacht und bei meinem Autohaus angerufen und nachgefragt.

Die Aussage des Werkstattmeisters war was man für originale Alufelgen die selben Schrauben nimmt die das Auto mit den Stahlfelgen bekommen hat. Bei Alus aus dem Zubehör benötigt man zwingend andere Schrauben, längere halt.

Na da lass ich mich am Donnerstag doch mal überraschen....

Auf jeden Fall ein fettes Danke an euch für die hilfreiche und freundliche Unterstützung. Ihr seid echt klasse!!!

EDIT: Sollten doch andere Schrauben benötigt werden lass ich euch das wissen
 
Beim Micra meiner Frau werden die originalen Nissan Stahl- und Alufelgen auch mit den selben Schrauben befestigt...
 
Ich habe die Winterreifen mit den 17"-Schneeflocken-Felgen aus dem Zubehörprogramm von NISSAN, ich habe keine anderen Radschrauben dazu bekommen. Sommerräder sind die 19"er
 
Ich war heute zum Räder wechseln, die Leute dort haben das mit den Bolzen geprüft und die sind lang genug. Also benötigt man für originale Nissan Alus keine längeren Schrauben....
So wie man mir das im Autohaus auch sagte.

Schönes Wochenende euch allen
 
neue Felgen für J11B

Mein J11B 1.2 DIG-T kommt am 8.11. und ich wollte mir schon einmal einen Termin bei Reifenquick für neue Felgen und Winterreifen besorgen. Nun werden auf der Internetseite keine Felgen für den Facelift angezeigt, sondern nur für den J11. Der junge Typ im Kadrn eusdte such nicht weiter.

Würden die J11 nicht auch passen?
Und kann es auch Änderungen bei den RKDS geben?
 
Ja der J11B ist noch in keinem Gutachten gelistet, dürfte aber wohl bald der Fall sein. Es passen aber auch die Felgen vom J11 was Lochkreis usw. angeht.

Was die Sensoren angeht würde ich die originalen kopieren lassen, dann kann es keine Probleme damit geben was anlernen oder erkennen angeht.
 
Oben