QASHQAI J11: Hilfe benötigt: Anhängerkupplung Elektronik geht nicht mehr

Hallo
brauche dringend eure Hilfe bzw Vorschläge:
mit meinem Fahrradträger Anhängerkupplung hatte ich einen selbstverschuldeten Unfall, dabei gingen beide Heckleuchten des Fahrradträgers kaputt.

Nun habe ich mir Ersatz der Leuchten besorgt und wollte diese wieder anschließen. Leider bekommen die Leuchten keinen Strom von der "Steckdose" der Anhängerkupplung. Glühbirnen sind o.k.

Hatte hier von euch schon jemand dieses Problem, bzw wer weiss, wo die Sicherung für die Stromversorgung der Anhängerkupplung sitzt? Habe im HB nichts gefunden.

Danke schon mal

Hast du hier auch dein Anschlußkabel geprüft , ob dieses auch mit allen Adern noch OK ist ?
Habe vor kurzem an unserem Träger auch ein Problem gehabt , beim bremsen flackerte es und beim überprüfen nun direkt keine Fehler festgestellt erst als wir dann die Beleuchtungen geöffnet haben und an den Kabel gewackelt stellten wir fest das direkt nach der Kabeldurchführung in die Leuchte also da wo das Kabel auf einzelne Adern aufgeteilt wird (dicke Ummantelung ab ist) das Massekabel nur noch ganz schwach an einzelnen Litzen hing .
Mein Elektriker hat mir hier dann beide Enden abisoliert und gelötet so das nun alles wieder OK ist , seither geht es nun wieder .

Könnte ja sein das sich durch deinen Unfall sich in ähnlicher weise im Kabel etwas beschädigt hat , also einzelne Litze ab oder so , sieht man ja erst einmal nicht . Ansonsten wie schon oben genannt mal deine 13-polige Dose prüfen ob hier noch alles passt .

Oben