Hilfe gesucht

Hallo zusammen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Unsere Werkstatt hat irgendwie keinen blassen Schimmer was mit dem Wagen los ist :(. Habe mir 02/2012 nen Qashqai+2 gekauft. Der Wagen ist toll er hat nur eine extrem nervende Makke. Aus einem unerklärlichen Grund läßt die Karre sich von jetzt auf gleich nicht mehr beschleunigen. Was bei Fahrten auf der Autobahn höllisch gefärhlich ist. Man tuckert nämlich dann mit max. 80 weiter bis man auf dem nächsten parkplatz das Ding für 10-20 min. ausschaltet und dann weiter fahren kann alsob nichts war. Die Werkstatt kann keine Fehler auslesen:spiteful:.

Ist übrigens ein Diesel mit Automatik.

Danke für die Hilfe im voraus

Und es handelt sich um ein Neuwagen .... Also neu gekauft

Druck machen ... Aber so was von .....

Ne ne ne..... Unfassbar

Moin, irgendwie nicht fassbar :(

Stell den Wagen bei deinem Händler ab. Die sollen gefälligst den Wagen Testen oder u. U. das Fahrzeug einem Mitarbeiter zu diesem Zweck mit nach Hause geben. Natürlich mit der Technik an Bord. So lässt sich sicher auch der Fehler finden. Wie allerdings schon oft geschrieben, wird ein Update fehlen

MfG von Tapatalk ;)

Hallo zusammen.

Habe mir 02/2012 nen Qashqai+2 gekauft.

Danke für die Hilfe im voraus

Hallo, gibt's hierzu auch noch nähere Info´s hab zur Zeit meine Glaskugel grad verliehen . Wäre hilfreich wenn BJ. usw. in Signatur gezeigt würde, siehe als Beispiel unterste Zeile bei mir in diesem Beitrag.

Grüße Thomas

Naja mit dem Probefahren ist das so ne Sache ist mir halt auch erst 3 Mal passiert. Zweimal allerdings auf der Autobahnund und zwar am WE. Das letzte Mal bin ich gleich in die Werkstatt hab das Auto laufen lassen und der Mechaniker kam mit raus (hat wahrscheinlich gedacht typisch Frau am Steuer) ist eingestiegen und meint so da wollen wir mal sehen was der "kleine hat" ihm ist zwar ganz schnell das dämliche grinsen im gesicht gefroren aber ne Lösung hatte er nicht. Angeblich ist auch bei Nissan keine Erklärung/ Hilfe zu kriegen.

BJ. 09/11 ist 4x4 ich glaub nen Tekna.

Auchso die Werkstatt war so schlau und hat nach dem 2. Mal ein Update gemacht(sagten sie jedenfalls). Erfolg gleich null.

Das Thema "Leistungsverlust" beim 2l Diesel QQ ist bekannt. Nissan empfiehlt als erstes ein Software-Update. Ich kenn hier 3 Kunden, die kamen mit dem gleichen Problem. Bisher läuft der Wagen ohne Probleme.
Wenn du die Möglichkeit hast, fahr zu einem anderen Händler.

Meiner hatte diesen Effekt kürzlich auch mal: Ich kam nicht mehr über 100 km/h nach einer längeren Fahrt über schnee- und eisglatte Fahrbahnen.
Allerdings gab es mit dem Aufleuchten der gelben Warnleuchten für das Anti-Schleuder-System eine plausible Erklärung und nach Neustart an der nächsten Tanke war alles wieder gut...Erschrocken hatte ich mich dennoch, denn es war nachts und mitten in der Pampa!!!

Ich schreibe das hier, weil in der Drosselung nach Schlupf evtl. ein Ansatz zur Fehleranalyse auch in anderen Fällen liegen könnte. Entscheidend für die Analyse ist doch die Frage, was ihn in den Notlauf schickt.
Evtl. eines dieser Sicherheitsasistenz-Systeme

LG

Oben