QASHQAI J11: Hintere Rücksitzbank ausbauen

Hallo AndSch77, und alle J11-Fahrer/innen
das frage ich mich seit ein paar Tagen auch. Ich habe mir teure Schonbezüge gekauft. In der Beschreibung des Herstellers steht "einfach kräftig hochziehen". Ich habe das an verschiedenen Stellen probiert, aber außer, dass es "rissig" geklungen hat, tat sich nichts. In der Bedienungsanleitung des Q11 habe ich nichts Brauchbares gefunden.
Also, wer eine Lösung weiß, bitte, bitte beschreiben. Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk gleich für zwei. Und es kostet noch nicht einmal was. :smile:

es würde mich enorm wundern, wenn die rücksitbank durch "kräftiges hochziehen" lösen würde. bei einem unfall würden die insassen durch die enormen kräfte im auto herumfliegen.
gehe doch mal zu deinem nissan-vertreter und frag nach. ich vermute, da gibt es pro ecke eine schraube zu lösen.

ist aber so........wenn man die Sitzfläche der Rückbank nicht hochklappen muss, um die Sitzlehne umklappen zu können, zu Vergrößerung des Kofferraums.
Ist die Sitzfläche nur geclipst....diese Clips gehen aber bei dieser Aktion meistens kaputt!!!

Gruß Bernd

Und hat es schon einer Erfolgreich geschaft die Rückbank auszubauen?

es würde mich enorm wundern, wenn die rücksitbank durch "kräftiges hochziehen" lösen würde. bei einem unfall würden die insassen durch die enormen kräfte im auto herumfliegen.

Glaube da hast du eine Fehlüberlegung, da dich nicht die Sitzfläche zurückhält bei einem Unfall sondern der Gurt.
Muss nur der Gurt sehr gut fixiert sein(verankert).

Ok vielen dank für das Video.
Leider verstehe ich kein russisch

Ist die Sitzfläche nur geclipst....diese Clips gehen aber bei dieser Aktion meistens kaputt!!!

Gruß Bernd

Das macht aber nicht wirklich Mut, ist das wirklich so das die dabei kaputt gehen?
Wer hat es schon gemacht und kann das bestättigen oder verneinen?
Sieht ja fast aus wie Metal im Video

Also bei mir ist alles ganz geblieben. Man muss halt nur etwas beherzt die Sitzbank hochziehen und schon ist sie ausgebaut. Wo man ziehen muss ist ja gut in dem Video zu sehen. Daher ist es auch egal, dass es in Russisch ist. Ich hatte sie nun schon dreimal draußen.

ok vielen Dank.

Dann kann ich es auch in Angriff nehmen wenn es bei dir schon 3 mal geklappt hat.

Und ja Video ist gut, wusste nur nicht ob er was sagt, wie z.B die Klipser gehen dabei kaputt und muss man ersetzen oder Vorsicht bla bla bla.

Und dann über die Feiertage Ersatzt zu holen ist ein wenig dann problematisch.

So hab sie raus, wenn man weiss wo kann man die Sitzbank anheben und sieht es genau wo sie angemacht ist.

An dieser Stelle wirklich sehr stark nach oben ziehen, dann klappt es auch.
Die erste Seite ging relativ einfach raus, die zweite da brauchte ich schon
Gewalt und sie ging raus, alles gut nichts defekt.
Noch für die es wissen wollen obere Lasche an der Sitzbank ist auch Metal, unterer Clips ist aus Kunststoff, sieht aber Stabil aus, also sollte nicht so schnell kaputt gehen.

Vielen dank nochmal, und schöne Feiertage noch.

Oben