Hintere Zierleisten nicht richtig verklebt

Hallo zusammen,

nach nunmehr rd. 2 Monaten und rd. 7000 km Laufleistung habe ich nach einem Besuch bei der Waschstrasse leider feststellen müssen, daß die Zierleishttp://www.qashqaiforum.de/galerie/showphoto.php?photo=1282 ten der hintern Türen nicht richtig verklebt sind. Auf der Beifahrerseite hat dann eine Bürste bereits dahinter gegriffen und eine Ecke umgeknickt. Aber seht selbst:

Fahrerseite:

http://www.qashqaiforum.de/galerie/showphoto.php?photo=1283

Beifahrerseite:


Bin anschließend zu meinem :mrgreen: gefahren. Der hat dann eine Garantieanfrage an Nissan gestellt, die zum Glück positiv entschieden wurde. Am Freitag gibt's neue Leisten. Bei der Gelegenheit hab ich mir natürlich mal den QQ in der Ausstellung angesehen und musste feststellen, daß auch bei dem die Leisten schon fast so aussehen wie bei mir auf der Fahrerseite. Hatte ich dem Werstattleiter auch gezeigt, vielleicht war das der Grund für den positiven Bescheid, scheint ein Serienproblem zu sein.
 
Dieses Problem hatte ich auch, etwa nach 8000 km.
Ich hatte bereits die Waschanlage im Verdacht.
Bei unserem QQ+2 kam noch hinzu, dass beim öffnen der hinteren linken Tür die abknickende Ecke der Seitenverkleidung hinter das Türblatt der Fahrertür hakte und der Verkleidung noch mehr zusetzte.
Unser Nissanhändler hat das Teil anstandslos ausgetauscht.
Er kannte das Problem noch nicht.
Aber die Fotos hätten auch von unserem QQ sein können.
Ein weitere Karosserieproblem unseres QQ: wir haben bereits zweimal auf der Autobahn die Plastikverblendung hinter dem Seitenfenster der hinteren linken Tür verloren.
Auch dies wurde anstandslos erneuert.


MfG Familienvater
 
Hallo zusammen,

wir haben unseren qashai+2 erst seit zwei Wochen. Bei mir kleben die Blenden aber auch nicht richtig fest. Was noch dazu kommt:

Zwischen den Blenden ist an der hinteren Tür ein schwarzes Klebeband verklebt, damit bei geschlossenen Türen keine Lackierung ersichtlich ist. Sieht man auch auf dem zweiten Bild in der zweiten Reihe. Bei uns ist das Klebeband total schlampig verarbeitet und wirft lauter Blasen und Falten. Nach der gestrigen Fahrt im Regen kommt beim Andrücken das Wasser raus. Frage mich wie so etwas dauerhaft halten soll !! Echt miese Verarbeitung.
 
Letzen Donnrstag war ich beim :mrgreen: zwecks Austausch der Leisten. Da die neuen Leisten auch nur über die "kurzen" Klebestreifen verfügten hat er noch einen zusätzlichen Streifen verbaut, der über die ganze Breite der Leisten von oben bis unten geht. Jetzt sollte eigentlich nichts mehr passieren. Bleibt nur die Frage, warum nicht gleich so?
 
Bei mir das selbe, gerade 7000 km drauf, nach Handwäsche hat sich die hintere Leiste leicht gelöst. Erst habe ich es nicht gesehen, als ich hinten die Tür aufmachte gab es einen Knall. Ursache: die abstehende Zierleiste hat sich erst in die Seite der Vordertür gedrückt und ist dann unter die Leiste der Vordertür gesprungen!
 
jep das habe ich auch schon durch,ist bei mir bei Einbruch des Winters passiert.
ist ganz schöner murks den da Nissan verzapft es kommt eins nach den anderen
 
Das Problem gibt es auch heute noch. Mein Fahrzeug ist keine 4 Wochen alt und die Leiste löst sich bereits an der hinteren rechten Tür.:(
 
Oben