Hochtöner im Armaturenbrett

Hat jemand von euch schonmal die gelochten Abdeckungen links und rechts der Hochtöner entfernt?Will nix kaputtmachen und frage lieber vorher.Liegen schon Kabel dort drin?

Hallo,

ja, ich habe die Gitter schon rausgehabt und die Kartonhochtöner von Blaupunkt entfernt. Ersetzt habe ich die Kartondinger durch Hochtöner von Hertz, wie natürlich auch die Hauptlautsprecher.

Zu Entfernen sind die Gitter eigentlich ganz leicht, mal ein bißchen vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher probieren, sind nur eingesteckt.

Ob bei Dir Kabel vorhanden sind, hängt wahrscheinlich von der Ausstattungsvariante des QQ ab.
Beim Deinem Forumsnamen tippe ich mal auf ja ;)

Edit: habe gerade gelesen, dass Du das Radio ohne Wechsler verkaufst.
Also, einfach Gitter weg und nachschauen :cheesy:

Gruß
Uwe

Hallo!
Meinst du ob da auch Anschlüsse vorhanden sind, auch wenn das Fahrzeug kein Comfort Paket hat? Könnte man dann welche anschließen?

Kabel für Hochtöner

Hallo,
ich möchte mir in meinem Qashqai Hochtöner nachrüsten. Meine Frage: Sind die Kabel für die Hochtöner im Modell ohne 6 Lautsprecher schon werksseitig verlegt und angeschlossen so dass ich Höchtöner nur noch anstöpseln und verbauen brauche? Brauche ich noch irgendwelche Weichen?
Bevor irgendwelche High-End-Sound fanatiker jetzt sagen wenn dann alles umbauen und richtig: Ich bin mit dem Sound nach Einstellung des Equilizer, Bass, Höhen und Balancen zufrieden!!! Nur der Klang von Hochtönern fehlt!

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben