Qashqai / Qashqai+2: HUD nachrüsten

Ich hatte auch schon über ein HUD nachgedacht, aber diese Lösungen aus der Bucht haben mir nicht gefallen. Kostengünstigste Alternative ist eine App fürs Handy. Funktioniert auch und man hat dieses Kabelgedöns zur OBD Buchse nicht. Das Geschwindigkeitssignal wird per Gps ermittelt.

Die App heißt Speed Gauge für Android. Auf dem Handydisplay wird Digital die Geschwindigkeit angezeigt. Die Anzeige lässt sich spiegeln und man kann das Handy dann auf das Armaturenbrett legen und die Anzeige wird in der Scheibe reflektiert. In der Bucht gibt es extra Folien für ein HUD, welche auf die Windschutzscheibe geklebt werden um das Bild besser zu reflektieren.

Ergänzend: Wer auch für iPhone/iPad sowas haben möchte: "Tacho - Free" und "Tacho - Alarme" eignen sich dafür auch hervorragend.

Habe mal ein cooles Bild von einem HUD angehangen, damit jeder weiß was das ist.

Quelle

Haben uns mal eines für den Juke bestellt und wollen damit zu unserem Freundlichen gehen. Vielleicht dürfen wir es im großen Bruder testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da bin ich ja mal gespannt. Mir reichen auch schon seit ewig die besagten, kostenlosen Apps.

Oben